Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht aus Standby nicht mehr raus

Hi,
ich hab nen Problem mit meinem Laptop.
Wenn ich in den Standbymodus gehe, fährt mein Laptop nach dem reaktiveren nicht mehr hoch, bzw. der Bildschirm geht nicht mehr an. Aber die Festplatte fährt hoch, bzw. es hört sich so an.
Woran kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß



Antworten zu Laptop geht aus Standby nicht mehr raus:

Was hast du denn für ein Betriebsystem??

Hast du schon versucht die Unterstützung für den Ruhezustand auszuschalten? Da liegt es manchmal dranne!
Unter Systemsteuerung ---> Energieoptionen

Erst mal Danke für deine Antwort, ich hatte vergesen zu schreiben das ich Windows XP verwende. Die Unterstützung des Ruhezustandes habe ich schon deaktiviert, wobei der Ruhezustand problemlos funktioniert

kennt sich keiner damit aus? :(

 ::)

GERICOM : dann kannst Du den Ruhezustand vergessen !!! BS & Platte abschalten reicht ... , Ruhe habe ich abgehakt ...

Nachtrag : gilt auch für Standby . Versuche es mal OHNE USB-Geräte ???
Aus Standby kommt kommt er bei mir hoch , aber kein USB geht dann mehr.

Ich habe da vorhin was gelesen, ist jetzt aber zu kompliziert auszuführen, versuche doch einfach unter rkl Arbeitsplatz, bei Debuginformationen auf Kernelspeicherabbild umzustellen und versuche es dann nochmal, wenn's nicht klappt wieder umändern!

Ich bedanke mich für die Antworten.
Mein Laptop ist nen HP omnibook 6000 und andere Geräte sind keine angeschlossen.
Ich habe das mit dem Speicherabbild versucht, was leider nicht geklappt hat. Aber ich haben im Systemprotokoll folgende Fehlermeldung:

Ereigniskennung 45
Das System konnte den Treiber für das Speicherabbild nicht laden.

Ereigniskennung 49
Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition vorhanden ist und dass diese groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher abbilden zu können.


Die Größe der Auslagerungsdatei lasse ich vom System verwalten, ich habe sie aber zum testen auch schon auf 5 GB gestellt. Festplattenplatz habe ich genügend frei. Was mich verwundert ist die Fehlermeldung mit dem Treiber, vielleicht hängt das alles zusammen ???

Ich hoffe ihr könnt mir noch weitere Tips geben

Auslagerungsdatei auf doppelte RAM Grösse MIN & MAX, aber nicht mehr als 1024 (1GB)


« Startet nicht normal!!Nach Linux Installation "Unmountable_Boot_Volume" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...