Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows-Audiodienst aktivieren, wie gehts?

hi leute,
habe auf meinem Dell inspirion 6400 mit Vista HOME
das Problem, dass mein Windows-audiodienst nicht
aktiviert ist. Wie kann ich diesen wieder aktivieren,
ich weiss leider nicht mehr wie er ausgeschaltet wurde.



Antworten zu Vista: Windows-Audiodienst aktivieren, wie gehts?:

ich hab das gleiche problem hab den audiodienst mit msconfig ausgeschaltet weis aber nich wie man ihn wieder einschaltet oder z.b. wie er heist in msconfig danke im voraus =) 

Lest euch mal diesen Bericht eines anderen Forums

Klick

Vista hat auch eine Hilfeseite, man sollte wenn man Dienste ausschaltet halt schon vorher lesen was diese bewirken.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

msconfig , DIENSTE ....

oder....
 

« Letzte Änderung: 17.05.09, 17:23:59 von HCK »

Der Tipp, die Erläuterungen zu den jeweiligen Diensten zu lesen,  ist ja schön und gut.
Ein dickes Aber:  Damit ist man auch selten schlauer, weil das auch in der Regel unverständliches Kauderwelsch ist.
Hatte mir auch den Audio-Dienst abgeschaltet, aber es erst eine Weile später gemerkt. Da hat mir auch das Step-by-Step-deaktivieren nix geholfen.

Das Problem ist halt, daß da viel zu viel Unnützes  gestartet wird.

Mal Dienste anklicken, dann kann man das sehen:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da hat eine romgespielt? :-)

Also erst: Verwaltung / Dienste / Dienst MULTIMEDIA-KLASSENPLANER aktivieren!

Danach:
1 Dienste/ Windows-Audio -starten-
2 Anmelden/ "Dieses Konto"> Lokale Dienst  -eintragen-
3 Passwörte: löschen! (Wichtig!)
4 ÜBERNEHMEN  (Sonst keine Aenderung!)
5 Zurück zu Allgemein / STARTEN -klicken-

Bei mir hat es funktioniert! Sound is da!  :D

 

« Letzte Änderung: 11.12.09, 17:05:37 von decotext »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
hi leute,
habe auf meinem Dell inspirion 6400 mit Vista HOME
das Problem, dass mein Windows-audiodienst nicht
aktiviert ist. Wie kann ich diesen wieder aktivieren,
ich weiss leider nicht mehr wie er ausgeschaltet wurde.

Wibdows-Audiodienst aktivieren:

Verwaltung: Dienst MULTIMEDIA-KLASSENPLANER aktivieren!

Danach:
1 Windows-Audio: starten
2 Anmelden: "Dieses Konto"> Lokale Dienst  -eintragen-
3 Passwörte: löschen
4 Übernehmen   (Wichtig, sonst keine Aenderung!)
5 Zurück zu Allgemein und STARTEN.

Bei mir hat es funktioniert! Sound is da!

audiodienst aktevieren


« Windows XP: Warum kann ich eine ca 2,5 Gygabyte Datei nicht mit Nero kopieren (legaler FamilWindows XP: fährt lansam hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...