Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Windows XP nicht installieren

Hallo ich brauche Hilfe,

ich wollte mein Windows XP auf mein Laptop neu aufspielen, habe auch die Partition gelöscht und neu angelegt dann kommmt der Punkt wo er mich fragt schnell formatieren oder normal formatieren. Hier bleibt das Laptop bei 0% stehen und läuft nicht mehr weiter. Wenn ich über schnell formatieren gehe funktionierts aber bei der Instalation steigt der Laptop mit einem schwerwiegenden Fehler aus. Ich habe auch schon versucht Win 98 zu installieren auch hier formatiert er nicht.
Was kann man machen??

Viele Grüße
Gerhard



Antworten zu Win XP: Kann Windows XP nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist leicht möglich, dass es mit WIN98 nicht geht.
Erkennt es überhaupt die Festplatte ?

Wenn XP aber nicht formatiert, könnte ein Festplatten-Problem vorliegen.

Warum wolltest du neu installieren ?
 

Hallo,

das Laptop lief einwandfrei nur zu langsam deshalb hab ich mir gedacht alles neu drauf und dann läuft er wieder schneller.

Gruß
Gerhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Formatierung gewählt ?

NTFS
normal

Auch schon mal FAT32 versucht ?

Hi,

ich habe ganz normaal NFTS geladen. Mit Win 98 wurde allerdings FAT32 versucht hat nicht funktioniert. Mit XP allerdings auch nicht. Laptop arbeitet mit AMD Sempron 3000+ RAM 1 Gig.

Gruß
Gerhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das Gefühl, dass mit der Festplatte etwas nicht stimmt.
 


« Win XP: Internetverbindung bricht abAlles verstellt bei Vista! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...