Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NT zu XP mit SCSI Festplatten?

Hey

Ich hab hier jetzt nen alten Rechner stehen. Dieser hat NT Workstation. Habe damit voll keine Ahnung und wollte da jetzt XP draufspielen. Ich hab aber irgendwo gelesen das XP einen Extra Treiber braucht für SCSI Fesplatten, oder hab ich mich da irgendwo verlesen?

Lohnt es sich überhaupt mit 866 Mhz CPU auf XP umzuinstallieren?   

« Letzte Änderung: 16.06.07, 22:41:35 von Enter »


Antworten zu NT zu XP mit SCSI Festplatten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die MHz würde genügen, aber wieviel MB Ram hat er? 256 sollten es mindestens, besser 512 sein. Fang nicht mit 128 an. Wenn du ein pures XP hast ohne SP2 dann wirst du einen Treiber von der HErstellerseite benötigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der hat 4 128er in dem Teil drin..
Also kann ich XP ruhig installieren. :-*
Woher krieg ich denn die Treiber für die SATA Platten?
Geht das denn, wenn ich XP installiere, und SP2 von einer CD dazu installiere? Komm ich zwischendurch überhaupt auf die Platten?
Erstmal brauch ich eine PS2 Tastatur weil er keine USB erkennen will. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat der wirklich S-ATA Platten oder sind es nicht doch SCSI-Platten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOOOOOOL was rede ich denn da :o:o:o
Natürlich sind es SCSI Platten.. Oh mein Gott ::):o

Tut mir Leid! 8)::)

Es sind Platten die an einen extra Adapter der am PCI angeschlossen ist befestigt werden. Also die sind mit einem weiß orangenem Flachbandkabel befestigt.

Man bin ich dumm..

Aber wie fiel dir das ein bzw. auf? :o
Überdimensionale Kräfte? ;D;)

« Letzte Änderung: 16.06.07, 22:42:17 von Enter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also breite Stecker an der Festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also breite Stecker an der Festplatte?

Genau!
Sorry nochmal für die Verwirrung :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Verdacht kam ihm sicher, weil das ein alter Rechner ist, da gabs noch kein SATA. Für SCSI gibts zum Teil Treiber in Windows zum Teil nicht, da heißt es ausprobieren. Die Treiber sind ansonsten sicher im Netz verfügbar wenn du genau weißt um welchen SCSI-Adapter es sich handelt (ausbauen, ablesen)

« hilfe mein pc bildschirm ist schwarz kein signalWin XP: Win XP: msiexc.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....