Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

200GB einfach so WEG ????

hoi,
ich habe ein echt sehr großes problem. und zwar habe ich die festplatte aus meinem externem gehäuse ausgebaut(320GB) un in den rechner eingebaut. jetzt hat die festplatte unglaublicherweise nur noch 127GB. wo sind meine 200GB hin???? :P

MfG Martin16



Antworten zu 200GB einfach so WEG ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht sind die bei der Aktion rausgefallen? Dann muessten sie noch irgendwo (auf dem Boden!?) rumliegen ;D
Bitte poste mal genaue Angaben zu deinem PC und Betriebssystem; bei aelteren Modellen kann es vorkommen, dass diese Festplatten nur bis zu einer bestimmten Groesse erkennen.

Voraussetzung ist XP mit Servicepack 2!

Dann folge Eintragung in der Registry vornehmen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters]
"EnableBigLba"=dword:000000001
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohh...das mit dem SP2 hilft mir sehr weiter, weil ich nur das SP1 besitze, weil das nich gerade die legalste windows version ist, glaube ich  8) wie kann ich denn SP2 drauf bekommen?

P4 3,0 Ghz  SP1
eig 400GB jetzt nur 207GB
GeForce 6600gt
1GB Ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Kann ich ein Update (XP Home SP1a) rückgängig machen?Farbstich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...