Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung während des Spielens?

Hallo! Ich wollte RollerCoaster Tycoon 3 an meinem PC spielen und besitze eine Wireless LAN Verbindung die immer besteht sobald der PC an ist.
Nun habe ich 2 Fragen:

1. Kann ich die Verbindung während des Spielens bestehen lassen?

2. Und kann ich Sie generell auch immer bestehen lassen wenn ich nicht gerade surfe oder so wegen Viren halt. Ist halt praktisch weil sich dann Antivir automatisch updatet, aber kann es sein das sich dann Antivir auch während des Spielens eines PC Spieles updatet?



Antworten zu Internetverbindung während des Spielens?:

Gennerell kann man die verbindung offfen lassen.Ein arbeiten als Admin it aber nicht zu empfehlen.

Warum? Ich bin als Admin, also ich benutze den Computer nur. Was kann da passieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du dein WLAN gut verschlüsselt hast (gute PW aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen und die WPA2-Verschlüsselung) ist es schon ok aber w hat recht am sichersten ist man mit Kabel.

Ob das AntiVir nen Update zieht wären du spielst? kann passieren, aber das merkt man eigentlich nicht ausser du spielst irgendetwas online, und solltest dies tun würd ich dir sowiso raten über kabel zu spielen da die Verbindungsraten bebeuten höher sind.

mfg LeVel6

Sehr naive frage:
Du scheinst nicht zu wissen,was ein admin ist und was er darf.wenn du schadpogramme aus unerfindlichen gründen ins system bekommst,dann laufen die im kontext des angemeldeten benutzers.Hast der benutzer Adminrechte,dann passiert das,womit wir uns hier im sicherheitsforum tagtäglich herumärgern.
Aber sowas kann Dir sicher nicht passieren,Du hast eine hochmoderne rundum sicherheitslösung und bis deswegen gut geschützt.
http://community.magnus.de/forum/showthread.php?t=6074

Der link ist nur als anregung zu verstehen.Weitere hinweise auf anfrage.


« Bluebox am PcAhead Nero 8.3 Essentials Suite 1 Brennsoftware *NEU* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...