Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows aktivierung

Hallo Leute
Habe für meinen Sohn einen neuen PC ohne windos cd gekauft
wolle meine original xp aufspielen
allerdings ist auf meinem PC durch mehrere umzüge der Produkt Kay nicht mehr vorhanden
kann mir jemand sagen wie ich ohne diesen windos aktivieren kann



Antworten zu Windows aktivierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gar nicht. Erstmal, ist das Windows auf dem anderen PC deinstalliert worden? 2x installieren darfst du nicht und lässt sich auch nicht aktivieren. Ist es noch auf dem alten vorhanden, kann der Key ausgelesen werden belarc.de Wenn du es dort deinstalliert hast, den Key gesichert hast, kannst du es neu auf den anderen PC telefonisch aktivieren. Ohne den Key allerdings geht gar nichts, Da heißt es dann eine neue Version kaufen, ab 85 € die Home Version.

Zuerst einmal -es ist illegal, ein XP auf zewei verschiedene PCs zu installieren.
Ein Key (nicht "Kay") darf sozusagen nur einmal installiert werden.Wobei ich noch nie davon gehört habe, das Microsoft berittene Patrouillen in deutsche Wohnzimmer entsandt hätte, dies zu kontrollieren...
(Aber soweit ich weiß, gibt es eine heimliche Loge von Usern, welche derlei schlimme Vergehen gegen die Interessen von M$ akribisch ahnden!)
Wenn Du Deinen Key verloren hast (was Nachteile bringen kann, wenn Du aus irgend einem Grunde mal gezwungen bist, Deinen Besitz zu verteidigen) kannst Du diesem mit einem Keyfinder, aida oder Everest auslesen.
Jürgen

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/53988/

« Letzte Änderung: 24.06.07, 16:12:02 von jüki »

mal nachgefragt. unter welchem punkt bei everest (hab prof) findet ihr den keycode. mit belarc no prob aber bei everest wird er mir nicht angezeigt. oder ich bin mal wieder blind.

Bitteschön:


Jürgen 

DANKE wer lesen kann ist eindeutig im vorteil. "g"
jetzt hab ich es auch gefunden.


« Win XP: formatierung fehlgeschlagen (Dateisystem "unknown") XP in den Unterkonten:server oder DNS kann nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...