Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Aktivierung

Ich habe das System neu installiert und nach einigen Tagen wollte ich dann Windows aktivieren,doch als das Programm zum aktivieren,gestartet ist kam eine meldung,dass Windows bereits aktiviert sei.Ich dachte mein Bruder hätte dies dann schon getan.Trotzdem kam weiterhin in der Task-Leiste die Meldung,wieviele Tage noch bis zur Aktivierung Zeit sei,doch jedes mal wenn man die Aktivierung starten wollte kam die gleiche Meldung,dass Windows bereits aktiviert sei.
Jetzt,nach den 30 Tagen Zeit lässt sich das System nicht mehr starten,weil Windows nicht aktiviert ist. Aber wenn man dies dann nachträglich tun möchte kommt wieder die Meldung,dass dies schon getan sei.Jetzt komme ich nicht mehr bei Windows rein.was tun?



Antworten zu Win XP: Windows Aktivierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Bei der Registrierung dürfte es sich um Software mit einer Einmal- Einzelplatz-Lizensierung handeln (das ist der Normalfall für OEM-Versionen)

  • Bei der Registrierung werden die FahrgestellNummer der Software (Windows-BetriebsSystem) und die FahrgestellNummer der Hardware (PC, Laptop) übermittelt.
  • Sinn und Zweck ist, dass (ein und derselbe) Schrott nicht mehrmals auf versch. Geräten installiert wird.
  • Tipps & Tricks zur Umgehung dieser "Hürde" werden in diesem Forum NICHT behandelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn sich das nicht aktivieren lässt, dann musst du die (kostenlose) Nummer die in dem dialog zur Aktivierung angzeigt wird anrufen und das dort klären. Die helfen dir evtl mit einer neuen Nummer weiter. Wichtig ist, dass du die bisher gültige Nr. parat hast.

Das Problem hatte ich auch zuletzt, obwohl ich zuHause kein Internet habe... Hab blos was an der Hardware geändert!?!

Naja egal... ich hab aufjedemfall wenn du auf Windows über Hotline aktivieren drückst mir die kostenlose 0800 Nummer aufgeschrieben + die Seriennummer die in diesem Feld angegeben wird (WICHTIG!!) Denn diese Nummer musst du dann über deine Telefontasten eingeben (Ist blos ein Anrufbeantworter) damit du einen neuen Key bekommst den du dann unter der Aktivierung eingeben musst!

Wenn du nicht mehr ins Windows reinkommst versuche es mal über die Boot CD neu zu installieren bzw. mal zu Reparieren!

Hoffe das Hilft erstmal  ;)

greetz


« Win2000: Windows NT-AnmeldungWin XP: PC spinnt - ständige abstürze und flimmernder bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...