Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp aktivierung

Hallo,

Erstmal muss ich leider gestehen, das ich so garkeine Ahnung von den ganzen Computersachen habe. Also alle Antworten bitte ohne PC Deutsch, Sonst verstehe ich nämlich nur Bahnhof. Dann jetzt mal zu meinem Problem. An meinem PC musste vor ein paar Tagen das Netzteil ausgetauscht werden, seit dem wird mir immer angezeigt das ich Windows aktivieren soll.
Das hab ich auch ganz brav versucht.
Aber weder übers Internet noch übers Telefon funktioniert das.
Ich erklär mal den Ablauf,
ich klicke auf Windows aktiveren.
Internetverbindung wird hergestellt.
Produkt Key eingeben und ok drücken.
Dann wird mir angezeigt "Unzulässiger Aktivierungscode", bitte klicken sie auf Telefon.
Wenn ich das getan habe bekomme ich eine Telefonnummer und muss da dann eine andere lange Nummer eingeben, die mir auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Dann sagt mir die Frau am Telefon, ich soll auf Produktkey andern und danach auf Aktualisieren gehen.
Hab ich korrekt ausgeführt.
Dann wird mir aber wieder angezeigt"Unzulässiger Aktivierungscode",
und ich soll das alles nochmals durchführen.
Beim zweiten Mal wird mir dann aber nicht mehr diese lange Nummer, die ich am Telefon eingeben soll, angezeigt.
Wie kann ich das aktivieren.
Bitte helft mir. Man weiss ja wie schnell 30 Tage vorbei sind. Naja sind nur noch 24 Tage.
Ich hoffe meine Beschreibung kann man verstehen.

Danke und Viele Liebe Grüsse
Manu



Antworten zu windows xp aktivierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich schiebs mal ins Windows-Forum. Tja hast du dort noch mal angerufen wo du zuvor schon mal angerufen hast? Wäre wohl die beste Lösung. Der Grund für das einmalige Nochmalaktivieren war wohl der Hardwaretausch, soweit ja OK, wenn dann sonst alles klappen würde.  Und wenn die dir eine neue  Nummer gibt, dann warte solange, bist du sie eingegeben hast. Die Hotline wird dir schon helfen wie du an die Eingabe kommst. Falsch darf die Nummer nicht sein, dass würde evtl. auf einen Eingabefehler hinweisen - kommt vor bei so vielen Daten.

Nochmal Hallo,

So schnell wie das Problem da war ist es auch wieder weg. Erstmal DANKE fur die Hilfe. Man wird mich jetzt schlagen wollen oder mich auslachen, aber das Problem war einfach der Code. ich hatte den falschen. Die Person die mir das neue Netzteil eingebaut hat, hat mir ihre Version raufgespielt, was ich nicht wusste. Also ist auch ihr Aktivierungscode der richtige. Ich hätte mal vorher anrufen sollen, dann wäre das schon viel früher geklärt worden. Aber so ist das eben wenn man, wie ich, keine Ahnung hat. Sorry das ich euch, obwohl es nicht nötig gewesen wäre, damit belästigt habe.

Vielen vielen Dank für die Mühe

Gruss manu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, ja kein Problem. Nur hast du jetzt die Version drauf und die andere Person auch. Jetzt ist sie 2x aktiviert. Ein rechtliches Problem. Du hast allerdings ja noch deinen Schlüssel und könntest damit argumentieren. Bei einer nächsten Installation auf jedenfall wieder deinen nehmen und deine Version nirgendwo anders drauf machen.

Hiermit kannst Du dir alles anzeigen lassen , drucken und ablegen ...
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170


« Ink Endung bei VerknüpfungenWin XP: Paralell installation von 98 und XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...