Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Word / pdf

Hallo liebe Helferlein,

ich habe meine Zeugnisse eingescannt und abgespeichert als Worddatei in schwarz/weiß. Meine aktuellen Zeugnisse habe ich im Kopie-Shop erneut einscannen lassen. Der Shop konnte dies nur farbig und als pdf-Datei. Wie kann ich dies jezt einheitlich umgestalten. Am liebsten wäre mir alles in Word. Auch meine Unterschrift habe ich scannen lassen, damit ich diese dann ausschneiden und an entsprechender Stelle einfügen kann.

Was kann ich tun?
Herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe und
Gruß
Irsell



Antworten zu Win XP: Word / pdf:

Hallo,

ich denke, mit dem PDFedit995 müsste es gehen, habs allerdings noch nicht ausprobiert...

Viel Glück!

Bob

@ Irsell :

welche Adobe-Reader Version? - z.B. in der vers. 8
(mit Auswahlwerkzeug in die Zwischenablage koperen und in das Office-Dokument einfuegen, wenn alles als Bild in der pdf enthalten ist ueber "alles Markieren" seitenweise ueber Zwischenablage ...
wenn das nicht klappt: Werkzeug "Schnappschuss" auswaehlen und dann abschnittsweise in das Dokument einfuegen)

Abschnittsweise - weil nur das sichtbare Fenster "schnappgeschossen" werden kann.

Eine zeitweilige hoehere Bildschirmaufloesung ermoeglicht, das "Fenster" fuer einen groesseren Ausschnitt zu oeffnen.

(nur zum Teil erprobt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was allerdings nur dann geht, wenn im PDF das kopieren als erlaubt freigeschatet ist. Sonst bleibt dir noch ein Screenshot und einfügen in Word.

« Xvid läuft nicht mehr flüssig:(Win XP: .Netframework »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...