Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows ist einfach unglaublich!!

Hallo,

muss mal ueber meine Erfahrungen mit Windows berichten.
Ich bin seit 20 Jahren IT-ler, habe damals mein Hobby zum Beruf gemacht, und es hat mir immer Spass gemacht.
Jetzt habe ich in meiner Firma intern die Abteilung gewechselt - vom Admin zum Programmierer - und soll in meiner neuen Abteilung unter Windows arbeiten ("Weil es alle tun").
Seit gut 3 Wochen gebe ich also diesem "Betriebssystem" eine Chance, und versuche damit irgendetwas produktives zustande zu bringen. No way. Absolutely NO .....in Way!
Was auch immer ich tue, Windows schaltet seine Sanduhr ein und laesst mich warten. Meist nur Sekunden, gerade genug um mir ein schlechtes Gefuehl des angesaeuert-seins zu vermitteln, wobei sich die Sekunden ueber den Tag durchaus zu unangenehm langer Zeit der Unproduktivitaet kumulieren. Oft friert es aber auch fuer mehrere Minuten ein, oder reagiert ueberhaupt nicht mehr.
Meist kommt dann nach ewiger Zeit des geduldigen Sanduhr-Wartens auch noch eine Fehlermeldung anstelle des Ergebnisses. Vor allem, wenn Windows mit mehreren Datensaetzen zu tun hat (mehr als ein paar-zig), gibt es meistens auf; wir haben es aber durchaus mit mehreren Millionen Datensaetzen in unserer Arbeit zu tun...
Programme installieren sodass sie auch funktionieren, oder sie wieder entfernen? Keine Chance - irgendwo registriert sich der Mist immer, sodass man ihn nie mehr wegbekommt oder neu installieren koennte.
Jetzt ist Schluss, jetzt ist meine Geduld am Ende, ich kann nicht mehr. Ich hatte zwanzig Jahre lang Spass an der IT, aber wenn ich noch einen einzigen Tag mit diesem "Betriebssystem" arbeiten muss, gebe ich mir die Kugel und laufe vorher Amok.
Habe den Rechner gerade entstoepselt und auf den Gang gestellt, mit einem Zettel "Bitte abholen" fuer den Helpdesk. Sollen die sich damit rumaergern.
Ich habe ab morgen Mittag wieder eine Sun am Arbeitsplatz. Mit einem vernuenftigen Betriebssystem, welches funktioniert und diesen Namen auch verdient. Mit der Software drauf, die ich zum Arbeiten benoetige - diese Software gehoert bei Solaris zum Grundsystem, ich brauche nichts aus dem Internet zusammensuchen oder downloaden. For free.
Wie man fuer ein System wie "Windows" Geld verlangen kann, ohne von Verbraucherschutzverbaenden niedergemetzelt zu werden, ist mir voellig schleierhaft. Und genau so unverstaendlich ist es mir, dass es tatsaechlich Leute gibt, die dieses Geld auch noch bezahlen.
Ich jedenfalls lasse mich nicht mehr ver..,.en - Unix und gut ist.
 



Antworten zu Win XP: Windows ist einfach unglaublich!!:

ein bs ist nur so schlau wie sein user. vice versa würd es mir mit unix genauso gehen. lol  :):D;D

@ Nicht-Linuxer

Ich halte Deinen "Beitrag" für unglaubwürdig bis unsinnig.
Du willst 20 Jahre "IT-ler" sein und trotzdem bisher noch niemals mit Windows, XP... in Berührung gekommen sein  ???

Du willst viele Jahre "Admin" in Deiner Firma gewesen sein, aber trotzdem "kein Dunst von XP"  ???

Von heute auf morgen wirst Du umgewandelt zum Programmierer und kannst plötzlich professionell programmieren  ???

Und ein Programmierer hat normalerweise "unendliche Zähigkeit", mit der EDV zu kämpfen und schmeißt die Kiste nicht gleich aus dem Fenster.

Und an Deinen Kollegen könntest Du ja sehen, daß Windows sehr wohl leistungsfähig ist. Warum schaust Du nicht mal beim "Nachb..,.reibtisch" vorbei oder fragst einen anderen "EDV-Mensch?"  ???

Daß Du mit einer ganz anderen Betriebssystemumgebung am selben Projekt programmierst wie Deine Windows-Kollegen kann auch niemand glauben.

Als richtiger Admin hättest Du auch Ahnung bzw. Ehrgeiz, wie man einen Windows-Rechner neu installiert, Image-Technik anwendet etc.

Mehrere MILLARDEN Anwender weltweit arbeiten mit großer Zufriedenheit mit XP und sind damit produktiv.
Als echter Admin und "Programmierer" wüßtest Du das und würdest nicht so schnell und unqualifiziert urteilen.  :-\  :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich wurdest du zum Programmierer "befördert", damit du mal am eigenen Leib erfährst, wie schlecht unfähige Admins (warst du nicht mal einer von denen?) eure Windows-Kisten konfiguriert haben.
Dann noch viel Spass dabei, auf ner Sun Windows-Software zu entwickeln! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du nicht mal weisst wie man programme installiert und auch wieder loswird, bzw. die registry von deren überbleibseln befreit... ::) ein toller IT´ler bist du mir

naja und sun solaris systeme mit windows systemen zu vergleichen ist wie mit den äpfeln und birnen...der vergleich hinkt wie´n zombie


tja, wer nich autofahren kann nimmt halt den bus, ne?

@ nico - Admin des Forums:

Sag Nico kannst Du den "besten Beitrag dieses Jahrhunderts" nicht in 'ne Tuete stecken und in den Muell werfen? Oder besser noch schick ihn an den Absender zurueck, damit er merkt, was er fuer einen R-otz geschrieben hat!!

Jeden Tag haengen hier 12 bis 80 jaehrige im Forum und klabuestern muehsam auseinander was sie an Vorbereitung versaeumt haben, eine Hardwareumgebung zu schaffen, die es dem jeweiligen BS erlaubt, so zu arbeiten wie die Programmierer das dachten und realisierten.

Ob "junger Spund" oder "alter Herr" - mit manchem Schweisstropfen gelang es, gemeinsam erfolgreich Huerden zu meistern. - Da schwillt einem ja der Kamm, wenn so ein Beitrag auftaucht wie dieser hier oben (der einleitende).

Auxch denke ich, dass die 15-jaehrigen "Flitzpiepen" schon wissen, dass sie noch eine Anwendung auf das BS aufsetzen muessen, um Datenbanken zu erstellen und zu bearbeiten. Die wollen ihre Datenbanken nicht mit "Wordpad oder Paint" zusammenschustern wie Du das womoeglich tust (steht jedenfalls nichts von geschrieben) - das hat ja nicht mal der MS Bill geschafft.

Ob Profi, Laie oder Greenhorn - so eine Tirade hat noch niemand vom Stapel gelassen!

Traurige Haltung fuer einen Branchenprofi - ganz gleich ob ihm jemand aus dem Hause Gates mal auf den Fuss getreten ist. - Meistro - box mit denen, die Dich vergraemt haben! :P
 

Das Schlimme ist -so es nicht wie schon hier geschehen- ein Grundschüler der 5. oder 6. Klasse ist, der dies verzapfte- das solche Leute als "Fachleute" ihr nicht vorhandenes Wissen als "Fachwissen" präsentieren und nicht den mindesten Zweifel daran lassen.
Mein ehrliches Bedauern einer Firma, die einen solchen "Könner" mit durchschleifen muß...
Ich glaub aber eher, da hat einer nur einen untauglichen Trollversuch unternommen.
Jürgen

Dieser "Nicht-Linuxer" ist wie einer, der auf´s Fahrrad schimpft, weil er nicht Radfahren kann.
Wieso ist ein EDV-Freak und Programmierer nicht fähig, zu erlernen, was jedes Kind erlernen kann, weil es dank graphischer Benutzeroberfläche und allgegenwärtiger Hilfe beinahe narrensicher ist?

Die halbe Welt und auch ich machen seit 10 Jahren ihre ganze Computerarbeit mit Windows.
Danke für die "goldene Erkenntnis", daß man mit Windows gar nicht arbeiten kann - darauf wäre sonst keiner gekommen!

Ernst nehmen kann man den Käse nicht - weitere Worte drüber lohnen nicht - forget it.

P.S.
In einer richtigen "Firma" mit Abteilungen, Admins, "Millionen von Datensätzen"... wäre undenkbar, daß ein Mitarbeiter den PC vor die Tür stellt und sich nach Laune seine eigene Computerumgebung einrichtet - besonders wenn an sensiblen Daten gemeinsam programmiert wird.
So einem würde der Chef sofort den Sessel in den Regen stellen  :o
Die ganze Geschichte ist daher mehr als schräg.

Na ja , wer als Admi einen Großrechners z.B. BS2000 usw als Systemverwalter verwaltet hat und z.B. in Assembler programmiert hat , tut sich sicher am PC schwer.
Da wurde ggf mit Terminalemulation gearbeitet , quasi im Lochkartenformat und direkt im BS2 übersetzt ( assembliert ) .

Sich dann an das Verhalten eines ( ggf von anderen schlecht eingerichteten ) PCs gewöhnen muss , hat schon mal seine Probleme.
Diesen dann aber in Bausch und Bogen zu verurteilen , ist überheblich und dumm .
Stattdessen sollte man die Admins der PC fragen , ob sie das abstellen können , was stört .
Ich komme aus der Ecke (Bs2 / Transdata) und weiß , wie das ist , aber ich durfte die ersten PC mit Class-C Netz damals selber installieren ( nur kurze private Erfahrung mit nem 286er & Win 3/11 ?? ) , hab einfach mit NT losgelegt , das übt ....


« Win XP: XP lässt sich nicht installieren- Blue Screenscrollen bei Firefox geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...