Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC an TV (Unglaublich bin am verzweifeln)

Hallo,

ich habe seit Jahren meinen PC mit dem TV verbunden. Von einem Tag auf den anderen funktioniert es ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Folgendes habe ich schon versucht ohne Erfolg: Von XP zu Windows 7 gewechselt, zweiten Fernseh getestet, zweite Grafikkarte getestet, mit svideo angeschlossen, mit nem gelben videokabel angeschlossen, alles ohne Erfolg.Auf dem Fernseh rühert sich überhaupt nichts,´weder beim hochfahren, noch beim kabel rütteln.....nichts. Windows 7 zeigt mir zwar einen zweiten Monitor an, aber wenn ich auf klonen drücke, dann flackert nur mein normaler Monitor und danach ist der Desktop links am Monitor etwa 5cm schwarz und der Rest ist normal. Als Grafikkarte nutze ich eine nvidia 7600 gs und die andere ist ne nvidia 7950 gt.Wenn ich die 7950 gt einstecke, dann zeigt er mir zusätzlich an "analoges Anzeigegerät 1von2". Wenn ich dann beispielsweise 2 auswähle ist der komplette Monitor schwarz. Stecke ich den Monitor in den zweiten DVI eingang und starte den PC, dann bleibt ebenfalls alles schwarz. Ich weiß jetzt absolut nicht mehr weiter, sowas hatte ich noch nie. Sitze jetzt schon 13 Stunden vor der Kiste. Ich hoffe, dass jemand von euch einen Rat hat.

Danke im voraus.



Antworten zu PC an TV (Unglaublich bin am verzweifeln):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

scheint ein Grakaproblem zu sein.
Hast Du mal einen aktuellen Treiber für Deine Graka installiert ( alten Treiber vorher deinstallieren ).

Eventl. mal ein HDMI - Kabel benutzen.

Gruss A K

Könnte aber auch an der TV Buchse liegen. Mal testen

Hallo,

habe die aktuellen Treiber benutzt. Einen anderen Fernseh habe ich auch schon angeschlossen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Monitorauflösung hast Du auch mal geändert ?

Eventl. mal mit anderem Netzteil probieren ?

Die Auflösung habe ich auch schon geändert. Kann es am Netzteil liegen? Denn ansonsten funktioniert ja alles. Habe den PC jetzt auch mal komplett gereinigt, auch ohne erfolg. Als nächstes wollte ich mal nen anderen Monitor anschließen, weiß zwar nicht, was es damit zutun haben kann, aber mir fällt nichts mehr ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere es einfach aus, dann bist Du sicher, das kein Netzteilfehler vorliegt.

Habe gerade mal nachgesehen, leider habe ich kein passendes Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, aber kannst Du Dir nicht von einem guten Bekannten zum Ausprobieren eins leihen ?
 

ja....das werde ich demnächst mal machen.

vielen dank erstmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. könnte klappen, wenn das alte Netzteil nicht die nötigen Spannungen liefert.

so...es gibt neuigkeiten. habe mir heute eine ati karte geliehen und damit geht es einwandfrei. danach wieder beide nvidia karten versucht, aber es kommt nichts. habe dann den pc nochmal platt gemacht und xp neu installiert sowie die alten graka treiber eingespielt (mit denen es immer über svideo ging) danach ging es, aber nur übers gelbe video kabel. heute ging dann wieder überhaupt nichts "lach". dann nochmal die ati rein, alles sofort da. es ist wie verhext. kaufe mir jetzt ne ati. schnauze voll. das ganze ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.


« Windows XP: windows xp lässt sich nicht vollständig installierenSuche Gamersoundkarte bis 100 Euro (Headset: Steelseries 5hv2) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...