Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP lässt sich nicht installieren- Blue Screen

HI,

ich möchte XP wieder neu installieren, aber dagegen wehrt sich wohl der Comp.
Mir wird ein blue screen angezeigt mit:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stop: 0*0000000A, 0*FFFFFFFF, 0*00000002, 0*00000000. 0*8084047

Da scheint wohl eine Hardware defekt zu sein.

Kann mir da jemand helfen?

Danke



Antworten zu Win XP: XP lässt sich nicht installieren- Blue Screen:

hi,

versuch es mal indem du einen RAM Baustein entnimmst oder an einem anderem Slot platzierst ob es dann geht.

Wie früh kommt der Bluescreen denn?Schaffst du es nichtmal von CD zu booten !?

H,
erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe die XP CD eingelegt und kam noch dazu die Platte zu formatieren. Wenn er nun weitermachen möchte (also die Installation zu starten), kommt dieser Blue Screen.

Hast du die Möglichkeit andere RAM-Bausteine zu nehmen und Testweise in deinem System laufen zu lassen?
Oder die Festplatte mal tauschen.
Vermute sehr stark das es am RAM oder an der HD liegt! 

« Letzte Änderung: 28.06.07, 15:00:13 von Itler84 »

HI,
habe auch die Festplatte unter Verdacht. An RAM habe ich noch gar nicht gedacht.
Danke


« crossoverdatenübertragungWin XP: Windows ist einfach unglaublich!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Composing
Der Begriff des Composings stammt aus der Bildverarbeitung und bezeichnet eine Collage aus mehreren Bildern. Häufig ist die Vielzahl der verwendeten Elemente nicht m...

Computer
Siehe PC....