Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: home edition hat sich selbst deinstalliert

wenn ich die cd von home edition in das Laufwerk rein tue geht alles ganz normal, aber wenn ich dann auf reparieren gehe muss ich auf 1 drücken aber dann hängt es und wenn ich xp neu installieren will sagt er, dass er nach einer früheren Windows version suche und da sich windows selbst deiinstalliert hat bleibt er einfach so. Was kann ich machen???

ps:ich habe auch windows professional benutzt aber bei dem steht am ende des setups dass die Datei pci.sys beschädigt ist oder eventuell gelöscht ist und das ich den Treiber deaktivieren soll (welchen Treiber?) und das ich die Videokarten austauschen soll.



Antworten zu Win XP: home edition hat sich selbst deinstalliert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du eine SATA-Platte im Rechner? Dann könnte ein Treiber notwendig sein um Zugriff drauf zu bekommen. Welche Version von XP versuchst du zu installieren mit SP1, SP2 oder ohne beides.

Ich habe eine SATA-Platte im Rechner und versuche Windows xp Home Edition SP 2 zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bei SATA Platten benötigst du einen extra Treiber. Den musst du im Setup an Anfang mit F6 einbinden. Egal welche Version von XP du benutzt.

opelmeister

es ändert nichts, es passiert wieder das gleiche.


« Win XP: Webcam: Bilder aus dem Internet speichern.Win XP: Wie MBR bei Notebook sichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...