Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Active Desktop

Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....
Passiert ist folgendes: ich habe eine Datei (jpg) aus dem Internet kopiert und in einen meiner Ordner eingefügt. Danach wurde gesagt dass ich diese Datei erst zum Active Desktop hinzufügen müsste, was ich getan habe. Mein Bildschirmhintergrund ging daraufhin weg, kam nach einiger Zeit wieder aber die Auflösung ist viel schlechter geworden und die Symbole auf dem Desktop haben alle einen grauen Schatten bekommen, wie man ihn von 3D Effekten her kennt.
Was ist das???? Und wie wird alles wieder wie vorher?
Es wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte...
Im Vorraus vielen Dank



Antworten zu Win XP: Active Desktop:

Hast du auf dei datei RECHTS KLICK und dan SPEICHERN UNTER gemacht??

Ja hab ich gemacht wie sonst auch immer, aber diese doofe Meldung habe ich nur das eine mal bekommen

hmmmm__  Kommt das Active als Hintergrund aufem Desktop??

Zunächst schon aber als ich wieder ein anderes Bild als Hintergrund genommen hab wars weg und das gewählte Bild da aber in schlechter Qualität. Und diese komischen Schatten....

Ja dan war das bild ausem I-net eine kleine auflösung kanst du mir mal den link geben schau ich mal  ():-)

GELBE ENGEL sind für alles da ;D

http://www.stttelkom.ac.id/helpdesk/download/wallpaper/Shrek%202%20-%20Puss%20in%20Boots.jpg

so das ist der Übeltäter...und alles nur weil meine Schwester das blöde Bild unbedingt haben musste...

schon mal vielen herzlichen Dank für die Hilfe...bin ertsmal weg...schau aber nachher nochmal rein.

Vielen Dank

also bei mir läuft das bild mache RECHTE MAUSTASTE BILD SPEICHERN UNTER und ein anderen NAME IENGEBEN dan geht das bei mir zumindestens  ;D   wen du wilst schike ich es dir per mail ICQ msn 

das bild läuft ja auch...nur alles andere hat jetzt die besch... auflösung und das hätte ich gerne wieder wie vorher. Außerdem wüsste ich gerne wie die Schatten weg gehen. Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll

Juchu!!!! Problem beseitigt.... Du hattest doch gesagt, dass das Bild was ich aus dem Internet hatte eine kleinere Auflösung hatte und die anderen deshalb auch eine schlechtere Qualität haben. Jetzt habe ich ein Bild mit besserer Auflösung zum Active Desktop zugefügt und alles ist wie vorher. SUPER!!!! Keine Schatten mehr unter den Symbolen und die Auflösung ist auch wieder spitze!!!

Vielen vielen herzlichen Dank!!!!

NP Bitte


« wie lösch ich seiten die ich bei google besuchteUSB 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...