Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Systemwiederherstellung

Hilfe,
Meine Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr, Wiederherstellungspunkte werden nicht mehr gesetzt,können aber manuell erstellt werden, sind dann aber am nächsten Monat verschwunden, weil im
Kalender nicht zurückgeblättert werden kann.  Status:  System wird überwacht. Bin auch schon mit Hilfetelefon
alle mögliche Stationen durchgegangen bis in Registry zu Wert 86400. Keine Änderung. Fällt Euch noch was ein?
Laptop: XP Home  + gleiches Problem PC: XP Pro

Beim PC Zusatzproblem: 5 von 9 USB Buchsen erkennen meine USB-Stifte nicht mehr, haben aber mit der
Digicam kein Problem, Stifte laufen am Laptop.


Vielen Dank im voraus, Mit freundlichen Grüßen,tauni
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi versuche mal unter systemsteuerung zu gucken bei system und dort den reiter systemwiederherstellung vielleicht ist es dort deaktiviert !? und beim usb kann es sein das en an usb 2.0 und 1.1 ist das sie nicht erkannt werden

Systemwiederherstellung ist, wie bereits geschrieben, aktiv: System wird überwacht.
 

Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften , Systemwiederherstellung :  Speicherzuweisung OK ???
------------------------------------------------------
Alles , was ich zu dem Thema habe .....

Systemwiederherstellung fehlt  ( irgendwo gefunden , nicht selber getestet )

Plattform:      Win XP
Aus irgendeinem Grund fehlt die Systemwiederherstellung, hier die Abhilfe:
Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Wiederherstellungskonsole:
Kopieren von Disketten und Zugriff auf alle Laufwerke und alle Ordner zulassen - Eigenschaften - aktivieren.

Dann ein Reboot und in die Recovery-Console starten, hier die jeweilige Windows-Installation auswählen und ggf. das Login-Passwort eingeben.

Mit "cd .." wird ins Rootverzeichnis gewechselt und der Ordner gelöscht, in dem Windows die Dateien zur Systemwiederherstellung gespeichert hat:

del "system volume information"

Dann noch den Ordner ganz entfernen mit:

rd "system volume information"

Diese Prozedur ist in sämtlichen Rootverzeichnissen aller Festplatten bzw. Partitionen zu wiederholen.

Nun noch ein "exit" eintippen und den Rechner neu starten.
Danach sollte die Systemwiederherstellung wieder funktionieren.

 WinTotal Forum-User ricke24
-------------------------------------------
>>> auch mal HIER nachlesen <<< 

« Letzte Änderung: 01.07.07, 18:36:55 von HCK »

« Win XP: 5 GB sind wieviel Internetseiten?opera wird mit windows media player geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...