Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwarzer Bildschrim nach Bootscreen

 Hi,
ich habe folgendes Problem:
in letzter Zeit lief mein Rechner etwas instabil(lange Ladezeiten,verzögertes Reagieren etc.)Deswegen habe ich die Reparaturfunktion von WinXP genutzt um das System wieder frisch zu machen; ich hatte vor alle Treiber neu zu installieren.Doch seit der Reparatur startet Windows nicht mehr.Nach dem Bootscreen erscheint nur ein schwarzer Bildschrim(kein Neutstart oder Logongeräusch)Ich habe auch schon versucht im abgesicherten Modus zu starten...ging nicht  :( Der VGA-Modus sowie die Eingabeaufforderung und Starprotokollierung ebenfalls nicht) Nun weiß cih nciht weiter,bitte helft mir

DANKE schon im vorraus
mfg sogria

Zu meinem PC
AMD Athlon64 3500+
ASUS ATI 1950pro (PCIE)
MSI K8N Neo4-f



Antworten zu Win XP: Schwarzer Bildschrim nach Bootscreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Ich kam noch ins Bios,
dann ging nichts mehr. Es war die Festplatte ! Herausgefunden habe ich das, indem ich die Festplatte
abgesteckt und den Laptop (ist das gleiche wie PC!) mit Knoppix-CD gestartet habe!Neue Festplatte besorgt, Betriebssystem installiert, jetzt läuft er wieder!
Grüsse

hmm habe jetzt Windows auf einer anderen Partition installiert,da geht es.Allerdings wird Laufwerk D(wichitge daten!!!) als unformatiert angezeigt und wenn ich draufklicke will er es gleich formatieren.Weiterhin werden 2 Partitionen gar nichtmehr angezeigt,auf die ich aber notfalls verzichten könnte und bei vielen Ordnern auf Laufwerk C wird der zugriff verweigert. Gibt es noch eine Möglichleit das System wiederherzustellen oder wenigstens die Daten aus Laufwerk D und C zu retten?

mfg sogria3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,
du kannst versuchen, die Festplatte in einem anderen Rechner (als Slave) einzubauen, und dann auf deine
Daten zuzugreifen. Alternativ wäre da noch Knoppix. Knoppix ist ein Betriebssystem (kostenlos), das nicht installiert wird. Wird also nur von CD gestartet.Somit
kannst du dann auch auf deine Daten zugreifen. Jedoch
ist die Handhabung von Knoppix anders wie bei Xp. Ich
komme zumindest nicht damit klar.
Gruß


« Win2000: Operating System not foundWin XP: Norton- Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...