Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce GTS250 (512MB) -> Schwarzer Bildschirm nach Bootscreen, Vista64

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich hab ein relativ dringendes Problem:

Ich hab mir Hardware bestellt im Internet um mir daraus ein schönes neues system zu basteln. Es läuft auch soweit alles bestens, nur sobald ich den Grafikkartentreiber installiere und neustarte kommt nach dem Ladebalken von Vista nur ein schwarzer Bildschirm ( der Monitor scheint aber trotzdem ein Signal zu kriegen )

Aufgefallen ist mir folgendes:
Ohne installierte Treiber erkennt er die Grafikkarte nur als Standard-VGA-Grafikkarte und den Monitor als Nicht-PlugNPlay-Monitor ( <- noch nie vorher gehört ), könnte es am Monitor liegen, der sehr alt ist?

Ich hab folgendes gekauft:

Grafikkarte: 512MB Palit GeForce GTS250 GDDR3 DVI HDMI PCIe
Mainboard: S775 MSI P43 Neo-F GSA 4D2 FSB1600 P43
RAM: 4gb
Prozessor: Core2 Quad Q8200 BOX  4x2,33Ghz 2x2MB 1333FSB  SLB5M

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, keine Lust die gute graka nicht nutzen zu können :/



Antworten zu Geforce GTS250 (512MB) -> Schwarzer Bildschirm nach Bootscreen, Vista64:

Hat garkeiner eine AHnung woran es liegen könnte?

Ich wollte es gleich mal mit XP versuchen, und gucken, was passiert

lg

hi, ist schwer zu sagen!

ich hoffe, du hast den aktuellsten treiber!
www.nvidia.com


ansonst glaube ich, dass die grafikkarte den bildschirm nicht mit der richtigen auflösung und herz ansteuer/t(n kann).
leider kenne ich mich da nicht aus, aber man könnte versuchen im abesicherten modus zu starten und in der registry die auflösung für das gerät festzulegen

http://www.winhelpline.info/forum/programmierung-und-skripte/81662-registry-skript-fuer-aufloesung-und-frequenz.html

aber besser ist du googelst dich etwas durch

 

Zitat
als Nicht-PlugNPlay-Monitor ( <- noch nie vorher gehört ), könnte es am Monitor liegen, der sehr alt ist?
oder vielleicht hast du plug and play deaktiviert!
systemsteuerung/dienste (unter windows xp)
 

also unter vista kann ich so leider erstmal nix mehr entdecken :/

ich mach ma bios update

lg

Installier erstmal die notwendigen Treiber deines Monitors !
Ich hab ein HP w2207h, und wenn ich Vista neu installiere wird dieser auch immer erst als ein sogenannter Plug and Play Monitor angezeigt. Plug and Play heißt in dem Fall übrigends, dass man schon ohne die Treiber einfach spielen und arbeiten kann, was ja bei diesem Beispiel nicht sehr gut funktioniert, im Prinzip garnicht.

er wird mir ja nicht als "plug and play" angezeigt, sondern als "nicht-plug and play monitor"

das ist ja das problem, ich installier gerade xp 32 bit, gucken, was passiert. wenn das  klappt muss ihc irgendwo xp 64 bit auftreiben

lg

PROBLEM GELÖST!

Hab WinXP 32 bit drauf gespielt, bios update gemacht, neueste MB treiber geladen, formatiert, vista installiert, und siehe da, er startet!

Bios Update hat mir den Tag gerettet.

danke für die hilfe


« Steelseries 5h v2 mit USB Soundkarte richtig einstellen????Hilfe bei Motherboard auswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...