Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschrim nach Neustart

Moin Moin!

Weiß nicht ob ich das richtige Forum gewählt habe, aber ich weiß ja net ob mein Problem ein Hard- oder Software prob ist!;)

Der Titel beschreibt eigentlich schon mein Problem! Wenn ich bei meinem System ein Neustart mache fährt es runter, aber nicht mehr hoch! Dann muss ich halt den Rechner aus machen, Strom ausschalten, Strom wieder anschalten und den Rechner wieder anmachen! Jetzt startet er zwar, der Rechner, aber dann kommt halt die Meldung "Overclocking is failed" (hab aber nichts übertaktet) und ich muss erst ins BIOS und dort die Einstellungen speichern und somit noch mal starten! Dann fährt er hoch! MEISTENS!!!! Ab und an bleibt er dann noch ganz am Anfang hängen und die Grafikkarte rauscht vor sich in oder er bleibt bei dem Bild hängen, wo Windows geladen wird!

Weiß so rein garnicht was das sein könnte!?!?

Hilfe wär jetzt echt angebracht

Hier noch mein System:

AMD X2 5200+
Asus M3A
4gb Ram ( Kingston Hyper X)
Geforce 260
Windows Vista Ultimate 64 bit

Danke schon mal

und

lg Schnubbor 



Antworten zu Schwarzer Bildschrim nach Neustart:

Bevor ich weitere Tips gebe: Batterie überprüfen, und Bios mal auf Standardeinstellungen stellen.

Servus!

Also ne cmos reset hab ich schon gemacht! Im Bios is also nichts umgestellt!

OK; dann versuche folgendes , schraube den Rechner auf, nimm die Ram Riegel raus und setze sie wieder verkehrt rum ein. d.h jener der vorne war nach hinten . neuer start.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil testen.

Serven!

Allet klar! Das werde ich mal versuchen und dann geb ich bescheid!

danke schon ma und lg

Soo! Hab die Ram Riegel wie beschrieben getauscht! hat sich leider nicht geändert an dem Problem.

Am Netzteil kann es auch nicht liege, weil ich vorher ein anderes im Rechner hatte.

lg

Ich weis nicht mehr was, Bios auf Standardeinstellungen glaube haben wir schon gemacht, noch eine Frage Datum um Bios ist es das aktuelle?
Grafikkarte
auf festen Sitz haben wir das auch schon versucht? Wenn nicht, ebenfalls rausnehmen und wieder neu einsetzen.
Mehr fällt mir mommentan auch nicht mehr ein.

« Letzte Änderung: 27.04.09, 19:18:08 von hannibal624 »

Doch mir fällt noch was ein. Versuche mal nur mit 2 GB Ram zu starten.
wenn du im Bios die Einstellungen machst, bitte nicht lachen, aber ist schon oft bei Profis passiert, speicherst du dies auch mit F10 oder sonst wie ab? 

werde alles mal auf festen sitz überprüfen! und mal die ram riegel alle durchprobieren!

ehm speicher das ganz normal ab! save and exit halt;) bios version ist nicht die aktuelle! hab leider auch keinen schimmer wie man das macht! hab mich mal daran versucht is dann aber net so wirklich gut gegangen!!

Könnte aber daran liegen das die Bios version nicht aktuell ist! aber ich weiß es net!
lg  

« Letzte Änderung: 27.04.09, 20:23:08 von Schnubbor »

Meine Frage hat sich nicht auf das aktuelle Bios bezogen, sondern auf das Datum. Ob es das aktuelle Datum ist, Auch hier habe ich schon Sachen erlebt wo man glaubt das gibt es nicht.
 


« CPU Lüfter auf Gigabyte P35 läuft nicht Acer aspire 1650 mit kapputter ATI graphic card!Laptop Totalschaden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...