Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie formatiere ich die Festplatte?

Hallo zusammen

eigentlich wollte ich mich richtig anmelden, irgendwie habe ich eine lange Leitung..... heute.... ???

Ich möchte sehr gerne Vista Home Basic installieren. Habe mein PC neu "installiert" System CD. Bei der Installation von Vista, sehe ich das ich das Format FAT32 habe statt NTFS, wie kann ich das formatieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss



Antworten zu wie formatiere ich die Festplatte?:

ganz dumme frage, wofür nutzt du dein bs? musst du rechte vergeben und einschränkungen für ander user an deinem pc machen?
wenn nein, lass fat32

Hallo,

 

Zitat
ganz dumme frage, wofür nutzt du dein bs? 
Na sicher Spielen und Surfen im I-Net! ;)


gehst du mit diesen PC in's I-Net?

Achja, hat ich vergessen der stilvolle Windows-User geht natürlich mit Admin-Rechten in's Netz, damit ihm auch was in's Netz geht und das "Sicherheits-Forum" hier nicht leer bleibt!

Das Dateisystem NTFS in ein Journaling-Filesystem und hat erhebliche Vorteile gegenüber den FAT(32) Dateisytem.

Angefangen mit solch unwichtigen und unnützen Sachen wie Rechtevergabe!


 

@Kersten
wer es nicht nutzt, muss auch nicht auf ntfs umstellen.

und nur mal um es zu sagen, ich bin auch als admin im netz. man(n) muss nur wissen, was man(n) macht.
hab seit 4 jahren erst inet und mir 2x was gefangen, von dem ich sage, ich war selbst schuld.
einem DAU nützt auch ntfs nichts.

sry Paufra, meinte nicht dich.

auf meinem moni steht auch eine kaffeetasse

Hallo,

@zzz
 

Zitat
wer es nicht nutzt, muss auch nicht auf ntfs umstellen.
::)

Das Standarddateisystei von Windows 2000 und höher ist nun mal NTFS!

Und es gibt keinen Grund Windows-NT-basierte auf FAT laufen zu lassen

Ausser man will jeden nicht nur die Rechte-Sicherheit nehmen und dazu noch die Daten-Sicherheit!

NTFS ist stabiler und gegenüber PC-Abstürzen resistenter als FAT

Aber es gibt ja noch einige andere Nachteile!


 

« Win XP: windowsupdate v6fehlerhafte rechnerkonfiguration, was jetzt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...