Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startmelodie bricht ab

Hallo,

ich habe als Startmelodie ein ca.35 Sekunden langes Stück (wav-Datei) gewählt, doch die Melodie bricht so kurz vor dem Ende immer ab. Auch andere Stücke in der Länge spielt Windows beim Start nicht ganz aus.
Gibt es da vielleicht einen Regestry-Eintrag der die länge des Startsongs auf eine bestimmte Zeit eingrenzt.?
Falls dem so ist würde ich mich freuen, wenn mir da jemand einen Tip geben kann.
Ich habe Windows XP mit SP2 und den neuesten Updates.

MFG
Queerbeet

 



Antworten zu Win XP: Startmelodie bricht ab:

Zu Lange???

Habe eine Wave erstellt, diese ist sage und schreibe 30 sec. lang!

Bedeutet von anfang bis ende der Sanduhr spielt es meinen eigenen Sound ab! :D;)

Was hast du denn gemacht?

Hallo zenit,

danke erstmal für Deine Antwort.
Also ich habe ein Musikstück soweit gekürzt das es halt nur noch 35 Sekunden hat. Die 35 Sekunden braucht es aber, denn ansonsten gibt es kein harmonisches Ende, wenn Du weisst was ich meine.
Sie "Sanduhr" is schon nicht mehr da, wenn das Stück noch spielt, da mein Autostart nicht so voll ist  ;)
Spielt Dein Windows als Startmelodie denn auch Stücke komplett ab die länger sind als 30 Sekunden?

VG Queerbeet

also meiner sagt "captain ich bin bereit" und damit hab ich no probs.
 

Hallo,

bitte nicht böse sein, ():-) aber irgendwie möchte ich gar nicht so wissen, was Eure PC´s denn so beim Start so für schöne Sachen spielen oder sagen.  ;)

Hat denn niemand einen Startsound der läger ist als 30Sekunden, oder der/die mir kurz schreiben kann ob es da eine limitierung auf eine bestimmte Zeit gibt?

Dankeschön und VG
Queerbeet   

Hi nochmal,

schade das mir hier nu keiner so recht helfen konnte.
Ich habe jetzt eine Behelflösung gefunden.
Vielleicht kann ich damit noch jemanden anderes helfen, der auch dieses Problem hat.
Also man kann einen Regestriy Eintag vornehmen.
Vorher schaltet man den Startupsound über die Systemsteuerung ab also auf die Option "kein"
Dann öffnet man den Regestryeditor und klickst sich vor in
 

hkey_local_machine/software/microsoft/windows/currentversion/run
Da erstellt man eine neue Zeichenfolge
als Wert gibt man dort folgendes ein
 sndrec32 /play /close /embedding Name_der_Wavedatei.wav
Die Wavedatei wird vorher unter "Dokumente und Einstellung/Benutzername abgelegt

Dies ist nicht des Rätsels Lösung, aber es überbrückt das Warten bis ich sie gefunden habe

Danke nochmal
Viel Grüße Queerbeet

Schöne Lösung, jetzt aber mal im Ernst. Warum solch ein Aufwand nur für die Startmelodie, wenn der PC startet.

Ist doch nur sinnvoll, wenn Du Deinen PC alle 5 Minuten startest, um Kumpel zu beeindrucken, oder?

Hallo,

ok jetzt mal ganz im Ernst!
Auch wenn das eher offtopic ist!
Ich mag den Song, nicht nur weil er super zu meinem Theme passt und ich weiss das der Laptop garantiert fertig ist, mit dem Laden aller Hintergrundprogramme, wenn das Liedchen zu ende ist.
Und um Kumpels zu beeindrucken natürlich. ::)

Und nun wieder ontopic:
Falls ich den passenden Regestryeintrag gefunden habe, der die Startmelodie zeitlich begrenzt, werde ich das hier rein schreiben.
Bisher habe ich herausgefunden, das die XP Home SP2 die Startmelodie Standardmäßig 15 Sekunden und die XP Prof.53 Sekunden wiedergibt.
Falls jemand nicht in der Regestry rumwühlen möchte, kann man auch Winsound verwenden. Hiermit werden auch gleich MP3 Dateien für das Abspielen des Startupsound freigegeben.
Wichtig auch hier vorher den normalen Startsound in der Systemsteuertung deaktivieren, sonst gibts Überlagerungen

Gruß Queerbeet

Hallo,

das könnte helfen:


gefunden irgendwo im Netz.
 

Zitat
spring mal in der registry nach
hkey_local_machine/software/microsoft/windows/currentversion/run
dort dann eine neue zeichenfolge erstellen
und als wert folgendes eingeben
sndrec32 /play /close /embedding beispiel.wav
die wav datei dann unter dokumente und einstellung/dein benutzername abspeichern
 


mfg Bernd

Hallo

Zitat
original Auszug von Queerbeet
... man den Startupsound über die Systemsteuerung ab also auf die Option "kein"
Dann öffnet man den Regestryeditor und klickst sich vor in
 
Code:
hkey_local_machine/software/microsoft/windows/currentversion/run

Da erstellt man eine neue Zeichenfolge
als Wert gibt man dort folgendes ein
Code:
sndrec32 /play /close /embedding Name_der_Wavedatei.wav
Die Wavedatei wird vorher unter "Dokumente und Einstellung/Benutzername abgelegt

Dies ist nicht des Rätsels Lösung, aber es überbrückt das Warten bis ich sie gefunden habe...
Hatte ich das nicht oben in etwas anderer Form schon geschrieben?  ???

Gruß Queerbeet

« Vista: Fenster Dunkel nach downloadnicht genügend quoten vorhanden, um diesen befehl zu verarbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...