Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defragmentierung bricht ab

Problem : Mein PC führt den Befehl "Defragmentierung von Laufwerk C" nicht mehr aus !!  >:(Den Bildschirmschoner hab ich schon deaktiviert
Nachdem ich den Befehl erteile und auf "Details einblenden"klicke fängt er zwar an, kommt aber immer nur höchstens bis auf 3 % und fällt wieder zurück auf 0 % !!! :(
Es steht "Das Laufwerk wird geprüft". Diesen Vorgang wiederholt er dann stundenlang.
Wo kann ich bei der Fehlersuche beginnen ?????????????

Habe einen Intel Pentium III Prozessor mit 64 MB Ram und Windows 98

Hoffe Sie können mir weiterhelfen



Antworten zu Defragmentierung bricht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte den Rechner im abgesicherten Modus und mache dort die Defragmentierung. Dort stören keine Prozesse und Programme

Dr.Nope hat Recht, die laufenden Prozesse stören die Defragmentierung. Unten rechts neben der Uhr kannst du die laufenden Prozesse auch beenden. Da funzt die Defragmentierung wieder

beides richti!
hast du Norton AV-Programm drauf?
Wenn ja, dann unten neben der Uhr rechts anklicken und Beenden!!
Auch bei Software Install>>immer Beenden!!

Das Problem kommt von korrupten Dateien und Foldern, etc. auf Deinem Rechner. Habe dafuer einen Fix gefunden www.windows-defrag.com/hangs.htm das sollte helfen.


« Win XP: Internet explorer 6.0Win XP: Arbeitsplatz Icon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...