Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition c: löschen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
Mein PC hat das Betr.System Win.XP-Prof. und ich möchte die Partition c: löschen bzw. formatieren, weil ich damit probleme habe.
Auf der Partitio d: ist ebenfalls Win.XP-prof. installiert, aber da habe ich keine probleme.
Was muss ich da tun ??
mfg
fritz



Antworten zu Win XP: Partition c: löschen:

Hallo,
so wie ich ds Problem verstehe: Du hast zwei Partitionen. C: und D:.
D: hastr du schon formatiert und jetzt möchtest du auch noch C: formatieren. Ist das der Fall: Geht so einfahc nicht.

Du müsstest deine Win-CD/DVD einlegen und dann in der Installation deine Partition auswählen, diese löschen und eine neue erstellen.

ABER: Damit gehen ALLE deine Daten verloren!

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
genau so werde ich vorgehen.
Danke.
mfg
fritz

Okay.
Viel Erfolg!

MfG
Princeps

P.S: Eine Rückmeldung (am besten natürlich positiv^^), wäre schön.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Daten sichern nicht vergessen!!
Das ist ganz  ;Dwichtig! ;D

mfg
Skipi


« DVD RAM Laufwerk erkennt keine DVD RAM aber DVD - RWin XP: Fehlermeldung bei Defragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...