Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer findet Soundkarte nicht. Treiber ist installiert.

Hallo alle miteinander.
Mein Computer findet meine Soundkarte nicht. Der Treiber ist installiert. Es handelt sich um ein ASRock ALiveNF6G, Soundkarte Realtek ALC 888 7.1.
Kann mir jemand einen Tip geben?



Antworten zu Computer findet Soundkarte nicht. Treiber ist installiert.:

Hallo,

Dazu müsste man jetzt wissen, ob Du das System neu aufgespielt hast und ob es eventuell noch gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager gibt.

Könnte (wenn dem so wäre) ein fehlender Cipsatztreiber sein.

Daher bitte etwas mehr Infos. Am Besten auch über das Board.

mfg Bernd

Das ist alles neu und es gibt keine gelben Ausrufungszeichen.
Ich kann jetzt nur aus der Bedienungsanleitung abschreiben:
ASRock Alive NF6G / ALiveNF6G-VSTA die Soundkarte ist gleich mit dabei gewesen.
Reicht das?

Danke

Ja das langt. Aber jetzt noch mal ne Frage.

Wenn alles neu ist, wird die Soundkarte ja im Gerätemanager erkannt oder?

Gibt es denn eine bestimmte Fehlermeldung, daß er sie nicht erkennt? Wenn ja diese bitte mal so genau wie möglich hier texten.

Das blöde Ding schreibt:
Es ist keine Soundkarte vorhanden. Bzw. nicht installiert.

Fehlerkennung = 0x80040256 / Lösungskennung = 0x00000000

Mein Computerwissen ist da leider nicht ausreichend genug.

Danke schonmal für die Hilfe.

Also der Fehler liegt klar im Treiber (falscher oder einfach nur unpassender).

Jetzt wär es nur noch gut zu wissen, von welcher Firma der Rechner ist.

Dann geht da was. ;)

Ich schreib mal am besten alles auf:
Jet-Computer Gamma MidiTower
AMD
Sempron6464 3000+
Western Digital WD800JD

Ich denke, die anderen Angaben werden nicht benötigt.

Also, hier ist mal der Neueste Treiber von Realtek direkt zum Download. (keine Angst Link ist geprüft)

ftp://202.65.194.211/pc/audio/WDM_R170.exe

Kann ein paar Sekunden dauern. Dann laden und installieren. Vorher natürlich den jetzigen Treiber über den Gerätemanager deinstallieren. Dann Neustart und dann erst den neuen installieren. Dann wieder Neustart und es sollte laufen.

mfg Bernd

Ein bischen spät, aber ich hab das jetzt mal probiert. Kommt doch gleich das nächste Problem.
Jetzt möchte er zum installieren eine aktuellere Version von XP haben.
Falls Du noch eine gute Idee hast, wäre ich echt dankbar.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du brauchst service pack 2


« Win XP: CD-Rom-Laufwerk funktioniert nicht!!!!!!!!!!Win XP: Problem mit Cookie / Active X z.b. Schlecker.com funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...