Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Rechner bei Erstinstallation ausgeschaltet

Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen? Habe mir einen neuen PC gekauft und beim ersten Software installieren versehentlich nach 3-4 Minuten den Rechner abgeschaltet. Nun komme ich nicht mehr mit der Istallation weiter. Nach jedem Rechnerhochlauf habe ich eine Fehlermeldung,dass sie istallation nicht vollständig war und ich nach dem Neustart die Installation fortsetzen soll. Klappt leider nicht,läuft jedesmal bis zur Fehlermeldung hoch. Wer weiß Rat?

Gruß
Robert



 



Antworten zu Vista: Vista: Rechner bei Erstinstallation ausgeschaltet:

Hallo,

es wär sehr schön, wenn Du uns noch dazu sagst was Du versucht hast zu installieren.

Meist hilft es schon nach dem Ordner der missglückten Software zu suchen. Diesen Löschen, und dann Einträge dieser Software in der Registry suchen und dort auch löschen. (aber immer Vorsicht mit der Registry, vorher immer die Registry sichern.)

mfg Bernd

Es ist mir beim allerersten Einschalten (Erstinstallation vom Betriebssystem) passiert. Der Rechner läuft nicht mal so hoch, dass ich irgendetwas machen kann.

Gruß
Robert 

 

Zitat
Erstinstallation vom Betriebssystem

Aha da kommen wir ja auf den Punkt. Okay.

Dann musst Du die Installation natürlich nochmal wiederholen. Nicht nach nem Neustart warten, daß er es macht. Normal von Vista DVD booten und Installation erneut vollziehen. Dabei Auch sämtliche Partitionen löschen und neu erstellen.

mfg Bernd

Habe aber keine Windows Vista DVD gefunden(zumindest nicht mit dem üblichen Windows Cover). Dabei war nur eine DVD mit Utility-Software und 2 DVD ohne Namen Auf denen nur Acer und DVD-R steht. Sind das vielleicht die Boot-DVD?

Gruß Robert 

 

Zitat
Es ist mir beim allerersten Einschalten (Erstinstallation vom Betriebssystem) passiert

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wenn Du ihn gekauft hast war doch Vista schon installiert, oder? Sollte jedenfalls so sein.

Wenn Du nicht einmal eine Recovery DVD hast, dann musst DU zum Händler und er soll Dir eine besorgen. Die gehört eigentlich dazu.

O.K. dann werde ich mal morgen dort anrufen und mal nachfragen. Schon seltsam. Dann mal vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Robert

P.S. Auf irgendeinem lieblos dazugelegten Zettel stand drauf, dass Vista beim ersten mal ca. 30 Minuten braucht um sich zu installieren. Und dass man in dieser Zeit nicht den Rechner ausschalten soll. Hätte man auch auf einem roten Zettel bzw. in die Aufbauanleitung schreiben können.


« Win XP: Zweiten Festplattenteil aktivierenWin XP: Win XP: die system-dll ''user32.dll'' wurde im speicher verschoben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...