Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Netzwerk-Kabel rein, Windows friert ein

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows XP das Problem, dass der PC mit Windows XP einfriert sobald ich die Netzwerkkarte aktiviere bzw. das Kabel einstecke.
Ohne das Kabel drin läuft der Rechner ohne Probleme, sobald es eingesteckt wird, bleibt er nach einiger Zeit (<2min) stehen.

Also Pendant habe ich mal Knoppix gestartet... da läuft der Rechner ohne Probleme, auch länger.

Ausgetauscht wurde schon:
Festplatte (S-ATA)
Speicher
Netzwerkkarte onBoard deaktiviert im Bios, neue eingebaut.

So langsam hab ich keine Idee mehr, daher benötige ich dringend eure Hilfe.

Was kann ich machen. Hat jemand einen Tipp für mich.
Da unter Knoppix alles sauber läuft, gehe ich nicht von einem Hardwareproblem aus, sondern eher ein Windows-Problem. Wobei dieser Fehler auch bei einer Neuinstallation auftritt...

Bitte helft mir...

Danke



Antworten zu Win XP: Netzwerk-Kabel rein, Windows friert ein:

Hi,
habe das selbe Problem.
Sobald ich die Kabel mitr der Netzwerkkarte verbinde firert der PC ein.
Bin mal gespannt ob da jemand weiter weiss.

OS: Windows 2000 Server
RAM 512MB (mit memcheck getestet)
30GB Seagate
Intel Pro 100 Ve Onboard Netzwerkkarte,
3Com Etherlink XL 10/100 PCI

Mit beiden netzwerkkarten tritt der selbe fehler auf.

 :'(

selbe problem seit heute 

Hi,
ich hab son ähnliches problem,
also früher gehabt. hab mir nen pc mit 2,4 ghz prozessor,
515 mb ram, realtec onboard netzwerkarte etc zugelegt und meine alte ide platte dran gehängt und win 98 se als zweit system. wenn 98 oben war und dat lan kabel angeschlossen hab fror er ein. also ließ ich es beim starten immer drin, ist auch logisch.  hab dann 98 wegen system fehlers neu drauf geklatsch und wie ich später merkte war dat problem behoben
MfG

Ich habe den PC formatiert und habe statt Win2000 nun XP drauf geschmissen.
Der fehler ist allerdings immernoch da...
sobald ich den IE Explorer öffne friert mir die karre weg...
Ich habe schon alles mögliche an der karre ausgewechselt, CPU, RAM, Festplatten, Netzwerkkarte und der Fehler will einfach nicht weg  :'(

Bitte um Hile, ich verzhweifel so langsam!!
Danke im vorraus
lufu

Ich habe den Fehler nun gefunden...
Die Übeltäter waren geplatzte Elkos  :(

und wo waren die Elkos geplatzt ? Greetz

Nach 4 Jahren wird wohl kaum eine Antwort zu erwarten sein!
Bitte eröffne einen neuen Thread, falls Du ähnliche Probleme hast.
Hier mache ich zu.

Jürgen   


« Vista: Passwort geschützter Ordner löschenWindows XP: Ihre Frage:ich kann meine posteingang nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...