Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFEEEE!!! Daten sind weg!

hi leutz!

als ich heute morgen meinen pc hochgefahren habe hats mir die sprache verschlagen! auf meiner 2. festplatte ist nix mehr drauf! aber auf der grafik (hab win2k mit service pack 4) steht immer noch der benutzte speicherplatz! ich kann jedoch auf keine daten zugreifen aber sie müßten noch da sein weil ja der speicherplatz vergeben ist!

kann mir von euch jemand sagen wie ich wieder zu meinen daten komme???

ich hab ne western digital mit 250gb!

vielen dank im voraus!



Antworten zu HILFEEEE!!! Daten sind weg!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat jmd zugriff zu deinem rechner der die datei alle versteckt hat??? paltte wird im arbeitsplat angezeig ja??

also da jemand zugegriffen hatt glaub ich nicht da ich auf meinen router ne firewall laufen hab und noch die internet sucurity 2005 von norton installiert habe und da war kein zugriff festzustellen!

die festplatte wird erkannt!! ich kann auch neue daten drauf speichern nur die alten sind nicht da! hab auch probiert ob sie versteckt sind! leider auch keine chance!

hab auch proebiert mit ner bottdisk zu starten aber im dos modus seh ich die daten auch nicht aber dort ist speicherplatz auch vergeben!

Hatte mal ähnliches Problem. Habe mir Zugriff auf die Datenplatte via Linux verschafft und konnte so alle Daten sichern. Danach habe ich mit Image neu installiert, da Vermutung auf Virus nahe liegt. Linux gibts Gratis.

Gruß,
Discoverer

Hallo,

guter Tipp von Discoverer. Besorg dir nicht gleich 'ne Linux-Distribution (die kostet), sonder versuch's mit einer Knoppix CD.
Vielleicht steht dir ja auch die Möglichkeit zur Verfügung, per Diskette mit einem Serviceprogramm die Festplatte und das Dateisystem zu prüfen (Ontrack, Norton, PowerQuest).

Gruß
123


« Win 98SE: Festplatte will nicht mehrScanner Medion md42666 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...