Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonto

kann ein benutzer mit eingeschränkten Rechten zum Administrator werden?



Antworten zu Win XP: Benutzerkonto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurz und knapp: Nein!

Hallo,



Kurz und knapp: JA! 

außer dass ihn ein administrator dazu verhilft. ich meine ob er es alleine einstellen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist die Frage etwas präziser gestellt und man kann sie präzise beantworten.
Nein - im Normalfalle ist das nicht der Fall.
Allerdings kann ein Sachkundiger (dazu braucht es nicht einmal allzuviel Sachkunde) dieses Ziel recht problemlos erreichen.
Sollte nun Deine nächste Frage -rein aus Interesse natürlich- sein, wie so etwas geht, dann würde sie unbeantwortet bleiben.
Jedenfalls von meiner Seite aus.

Jürgen

Hallo,

 

Zitat
Allerdings kann ein Sachkundiger (dazu braucht es nicht einmal allzuviel Sachkunde) dieses Ziel recht problemlos erreichen.

Hält man allerdings ein paar Spielregeln als Administrator ein,
kann man die Frage wieder nicht "NEIN" beantworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht "NEIN" = Ja?
Ein solches Begehr, das sich ein Mitbenutzer selbst Administrator- Rechte verschafft, geschieht logischerweis ohne Willen und Wissen des Administrators.
Demzufolge nicht sauber.
Denn ansonsten kann man den Administrator darum bitten und dieser erledigt das sauber mit wenigen Klicks.
Oder denke ich da falsch?
Jürgen

Hallo,

Nö, eigentlich nicht!

So sollte es sein!

Aber so'n Admin hat ja auch einbißchen Vorsorge zu treffen, in diesen ewigen Hase und Igel Spiel.

Wobei der Admin fast immer der Hase ist  ;)


« SoftwareRaid 1 System mit 2 500er SATAII Platten einrichten??PC bei Start 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...