Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SoftwareRaid 1 System mit 2 500er SATAII Platten einrichten??

Hi Jungs!

Möchte mir demnächst auf meiner Kiste (KEIN SERVER, Standard WinXP) ein SoftwareRaid 1 einrichten. Dazu möchte ich 2 500er SATAII Platten verwenden. Jetz wollte ich euch fragen (weil ich keine Ahnung davon hab) wie das genau funktioniert! Könnte mir jemand beschreiben wie ich das genau machen muss, bzw. ob das überhaupt geht??

Danke schonmal im Vorraus!

grüße, dmc



Antworten zu SoftwareRaid 1 System mit 2 500er SATAII Platten einrichten??:

keiner ne Idee? Ich dachte das Forum hier heißt ComputerHILFEN?!? grüße

das lässt sich über das bios einstellen. dort musst du den raidcontroller konfigurieren.

Hallo,

schau mal hier rein. Eine schöne Anleitung die sich auf die meisten Systeme übertragen lässt.

http://www.hardwareoc.at/Raid-Howto.htm

Dankeschön! Ihr habt mir sehr geholfen!!! :) Werde das jetz mal mit der Anleitung testen.

viele grüße


« Drucker nicht installierbarWin XP: Benutzerkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...