Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: keine inetverbindung mit dfü netzwerk und elsa modem

nabend,

habe das win98 auf nem rechner mit win xp prof upgedatet und war überrascht, dass alles auf anhieb übernommen wurde. einziges problem, ich bekomme mit dem dfü netzwerk keine inet verbindung. als modem ist das elsa microlink 56k basic angeschlossen. mit meinem notebook klappt die verbindung einwandfrei, nur mit dem v.g. rechner nicht. einstellungen sind die selben. das elsa modem wählt raus, es kommt auch eine verbindung zustande, aber sobald ich mit dem internet explorer eine seite öffnen will, kommt die typische fehlermeldung wenn keine verbindung besteht: "server konnte nicht gefunden werden........" es liegt nicht am internetbycall anbieter, habs mit mehreren getestet. gibt es irgendwelche bestimmten tricks, die ich nicht beachtet habe???

danke für antworten.

mfg
gthor



Antworten zu Win XP: keine inetverbindung mit dfü netzwerk und elsa modem:

Schau mal in den INternetoptionen unter Verbindung was dort eingestellt ist(standardverbindung eingestellt/Automatsch wählen)

Dort kannste auch schauen ob unter Lan-Einstellungen Proxy-server angeklickt ist wenn ja häkchen rausnehmen

Gruß

unter lan einstellungen ist nichts angeklickt, wie gesagt er wählt raus und die verbindung kommt zustande, und das mit mehreren internet by call anbietern. es lassen sich nur keine seiten öffnen.

hat den keiner mehr einen tip für mich????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst vielleicht mal das TCP/IP-Protokoll deinstallieren und wieder neu installieren.

wie kann ich den unter winxp das tcp/ip protokoll löschen??? wenn ich verbindungseigenschaften-netzwerk anwähle, tcp/ip nmarkiere ist der deinstallieren button deaktiviert.

Haste schonmal ne neue Verbindung angelegt und mit der probiert?

Gruß

hab insgesamt 4 neue verbindungen angelegt, alles unterschiedliche internet by call anbieter, haben alle nicht funktioniert. auf nem anderen rechner, wo xp nicht als update installiert ist, funktionieren diese einwandfrei. einstellungen sind die selben.

Hast das Modem auch schon neu installiert nach dem Update?

Gruß

ja, das modem habe ich auch schon neu installiert. trotzdem noch das gleiche problem :-(

Hi, Hatte das gleiche Problem wie du. Habe AOL aufgespielt obwohl ich bei einem anderen Anbieter bin und danach hat es geklappt. Da war dein treiber auf der CD der dem System gefehlt hatte. Auch als mir der Computer mal abgestürzt war und ich wieder das gleiche Problem hatte, habe ich den Vorgang wiederholt und es ging. Kannst ja nichts kaputt machen wenn du es probierst. Gruß Petra

Das ganze liegt wahrscheinlich an einer fehlerhaften TCP/ip installation.
Hab das dazu gefunden.
Aber Achtung ist Holzhammer-m 8)ethode
The mostly likely keys could be
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\DHCP, Winsock, and WinSock2. Please try to manually delete them before reinstall TCP/IP.

Note: Using Registry Editor incorrectly can cause serious problems that may require you to reinstall your operating system. Please back up user data and the registry key before trying to delete them.

If this issue still exists, please retry the following steps to reinstall TCP/IP.
------------
1. Disconnect the computer from network.

2. Uninstall Network adapter drivers. Remove the Network adapters if possible.

3. Uninstall TCP/IP.

4. Manually delete all the registry keys mentioned in (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q151237)

5. Shut down the computer and reinstall the Network adapters.

6. Reinstall drivers and TCP/IP.
------------

 8)


« Win98: Qualität von gebrannten CD`S nicht konstant gutWin XP: Java? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...