Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win98: Qualität von gebrannten CD`S nicht konstant gut

Hallo,

folgendes Problem :

Habe einen Intel Pentium III Prozessor mit 64 MB Ram und Windows 98.
Mein Brenner von Philips angeschlossen, die Software und das Brennprogramm installiert.

Das mit dem Brennen von Audio-CD`S funktioniert nicht so recht, die Qualität ist mal gut mal schlecht. >:(
ZB.ist bei dem 1.Track ein Knistern und Kratzen zu hören, jedoch der 2. oder 3. Track einwandfrei sind. ???

Woran kann das liegen ?
Hat das mit der Größe des Arbeitsspeichers zu tun ?

Gruß
Frank

« Letzte Änderung: 05.02.04, 10:06:00 von soulflycub »


Antworten zu Win98: Qualität von gebrannten CD`S nicht konstant gut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo soul.,

liegt daran, dass du Audio-CD´s mit max-Geschwindigkeit (on the fly evtl. noch?) brennen läßt anstatt im 1x-Mode.

Das Brenner-Laufwerk paßt seine tatsächliche Geschwindigkeit stetig den Daten usw. an, also brennt es mal schneller, mal lamgsamer. Diese Geschwindigkeitssprünge verursachen das knacksen.

con\con


Hy concon,

ich brenne sehr langsam.1X.Trotzdem das knacksen ???

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
brennst du von originalen,wenn ja kann es an einem kopierschutz liegen.
besser die songs auf platte speichern und dann brennen.

mfg
hitti


Ich brenne von originalen CD`S.
Habe mal ein paar allgemeine Fragen :

Hängt es von der Größe eines Arbeitsspeichers ab, wie gut die CD letztendlich kopiert wird ???

Welche Faktoren spielen da eine Rolle ?
Ich brenne schon mit minimaler Geschwindigkeit.
Während des Vorgangs zeigt er 0 - 1 Geschwindigkeitsprobleme. Trotzdem ist der Song letztendlich schlecht kopiert.

Hängt es auch mit den CD Rohlíngen zusammen ?
Benutze die PLATINUM 700 52XSpeed.

Gruß
soul

« Win XP: Installation von neuer Software klappt nichtWin XP: keine inetverbindung mit dfü netzwerk und elsa modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!