Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wieso startet der pc nicht mehr?

mein problem besteht darin, das ich letzte woche memtest86 über nacht laufen lies. als ich morgends aufgestanden bin, war der rechner aus, ohne das ich ihn ausgeschaltet habe. seit dem hatte ich das problem das mein rechner nicht mehr anspringt und die lüfter nur kurz zucken.

hatte gedacht das es vielleicht am netzteil liegt. ich habe da einfach auf gut glück nur das stromkabel von meiner gf 9600gt abgezogen und siehe da, der pc springt wieder an. habe meinen rechner nun über meine onboard grafik laufen und soweit funktioniert alles. benutze ihn auch gerade.

habe trotzdem ein anderes netzteil ausgetestet, welches jedoch eine geringere leistung hat. dort ist auch das selbe problem. sobald die 9600gt am strom mit dranhängt, zucken nur die lüfter und der pc bleibt aus. ist sie vom strom ab, springt der pc wieder ganz normal an.

so was ist jetzt das genaue problem? habe einiges im internet nachgelesen und da wurden die verschiedensten sachen erklärt. grafikkarte defekt, PCI-e steckplatz defekt, netzteil defekt, motherboard defekt.

zur zeit hab ich auch leider keine möglichkeit meine 9600gt irgendwo zu testen bzw eine andere bei mir einzubauen. die müsste ich mir erst kaufen. aber bevor ich irgendetwas kaufe, wollte ich mal nachfragen, was am sinnvollsten wäre und was ich vielleicht noch testen könnte, bevor ich vllt unsinnig geld für eine neue grafikkarte ausgebe,auch wenn ich davon ausgehe, das ich das sehr wahrscheinlich tun muss.


MfG Daniel


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

MB: Asus M2A-VM
AMD Athlon 64 x2 dual core processor 6000+
3 * 1 Gb Aeneon DDR2 Ram

Netzteil 460 Watt (genauer weiß ich es grad nicht. sorry)



Antworten zu Windows XP: wieso startet der pc nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Niemand im Bekanntenkreis, wo du die Karte mal testen könntest? Das wäre wohl erst mal am einfachsten.

leider nicht  :( problem ist das keiner einen PCI-e steckplatz hat. die meisten haben einen laptop oder halt nur PCI oder die AGP steckplätze. bin jetzt gleich bei einem kollegen der hat einen rechner aber kennt sich so damit eigentlich gar nicht aus. vllt hat sein rechner ja sowas. nehm die grafikkarte heut einfach mal mit dahin.vielleicht hab ich ja glück  :)

naja ich denke mal das mir nichst anderes übrig bleiben wird als auf gut glück neue teile zu holen oder den rechner zu einem händler zu bringen, wobei das zweitere wohl die beste lösung sein wird.

aber offen zu anderen lösungsvorschlägen bin ich immernoch  ;D

naja leider hatte ich kein glück und konnt die grafikkarte nicht testen. werd wohl nicht drum herum kommen die mal zum fachmann zu bringen bzw den ganzen rechner falls es nicht nur die grafikkarte ist.
so ein mist...
 


« Audio multiplexenPC platt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...