Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Windowssart - es geht nix mehr

Hallo,
ich hab auf meinem Rechner Win XP prof. installiert. Seit dem Tag, an dem ich ausversehen beim runterfahren des Rechners vorzeitig den Strom ausgestellt habe (habe nen Schalter an meiner Mehrfachsteckdose) funktioniert nix mehr. Windows bricht beim Hochfahren ständig ab. Es erscheint ein blauer Bildschirm mit ner Fehlermeldung, die ich nicht lesen kann, weil sie sofort wieder verschwindet.
Wenn ich von CD booten will kommt irgendwann die Fehlermeldung "Die Inf-Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz, Status 4096".
Da ich unter Linux meine wichtigsten Daten sichern konnte, kann man nen Festplattenschaden ausschließen.

Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen.



Antworten zu Win XP: Probleme beim Windowssart - es geht nix mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wechsel mal in den abgesicherten modus und deaktiviere den automatischen neustart.
dann starte nochmal und schreib den inhalt mit stop-kennung vom bluescreen hier rein.

Im abgesicherten Modus erscheint diese Fehlermeldung nicht. Nur wenn ich "Windows normal starten" angebe. Im abgesicherten Modus erscheint nix aufm Bildschirm und der Rechner geht aus...

Ich habs mal abfotografiert  ;D

"STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\config\SOFTWARE
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Speicherabbild des physikalischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physikalischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support."

Ich hoffe das hilft bei der Problem bzw.Lösungsfindung!

kann mir niemand weiterhelfen???

Win -Anmeldung verlangt Benutzername und Kennwort. Weiß keiner mehr, weil Win XP immer selbst startete.


« Win XP: COM Surrogate ?Pc stürzt ab und startet neu. Windows xp lädt einige sekunden. Es wird nach »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...