Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Gamen PC aus und geht nicht mehr an

Moin hab gestern am PC gezockt und aus heiterem Himmel ging die Kiste aus.
Ich schätze da ging n Bluescreen voran. Hab den Netzstecker gezogen und die Kiste 5 min stehn lassen da es gestern ja recht warm war und ich auf überhitzung tippe.
Leider passiert beim Einschalten garnichts auch kein zucken am Lüfter!
Das Netzteil hat n Schalter der Leuchtet wenn ich das Netzkabel anstecke wie gewohnt, daher tippe ich mal das die CPU abgeraucht ist oder kann es sein das es das Netzteil ist und das Lämpchen am An/Aus Schalter durch das Netzkabel versorgt wird ?

Geruch hat sich keiner entwickelt.


Mein Computer-System:
Windows 7 RC 64bit
6GB Ram
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Beim Gamen PC aus und geht nicht mehr an:

Wenn es die CPU wäre, dann würde beim Anschalten ja noch die ganze Belüftung anspringen, tut es aber nicht...
Hast du vllt ein gleichwertiges Netzteil noch irgendwo liegen?

Ja Netzteil sollte sich auftreiben lassen zumindest mal eins um das zu Testen. Wie siehts aus wenn es das Netzteil nicht sein sollte? Mainboard ?

Ich hoff ja das beste (Netzteil wär das kleinste übel)
aber will auch nicht im Sand stochern wenn es das nicht ist.

bin gerade auf der Arbeit (zum Glück hab ich n Job wo ich sowas hier nebenher machen kann) wenn ich daheim bin werd ich erstmal das NT testen. 

Gib mal alle Daten deines PC´s an, was für Hardware installiert ist...Mainboard, CPU, .........

Eins nach dem Anderen, erstmal Netzteil testen und wenn es das nicht ist, dann "könnte" es am Mainboard liegen. Aber das müsste man wiederum testen?!

Hast du noch sowas wie Garantie oder so?!

Jo NT hat noch Garantie MB is an der Grenze mit viel Glück hats es noch ...

Komponenten:
MB: gigabyte 965P-DQ6
Intel E6600
2x Corsair Ram 1024MB
2x Mushkin Ram 2048MB
Graka 8800 GTS (640MB)
NT 400-500 W (nich ganz sicher)

brauchst sonst noch was ?

Wie siehts bei Garantiefall aus NT denk ich mal werden die mir n neues mitgeben beim MB wirds wohl eingeschickt werden ?!? Gibts da i.d.R. n ersatzboard ? Schätz mal eher nicht ?!? MB is vom PC spezi

« Letzte Änderung: 16.07.09, 10:40:18 von csice »

Jo lag am Netzteil sicherung durchgebrannt.... Und wie so oft natürlich eingelötet.... Naja wenigstens wars nicht das MB

Alles klar, dann hat sich das ja erledigt :)
Glückwunsch


« Vista: Nach dem Lade Bildschirm nur noch Schwarz!!! Brauche dringend Hilfe!!!wo finde ich die dateien der 2. festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...