Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 64Bit: Netzwerktreiber komplett entfernen?!?

Hallo,


Ich habe das Asus Mainbord P5W DH mit Onboard Wifi (WLan).
Habe auch die Treibersoftware von Asus installiert. Dann habe ich ausversehen das Programm Wifi APsolo deinstalliert. Die Treiber waren aber noch vorhanden.
Jetzt mein Problem: Wenn ich es noch einmal neu installieren möchte, dann installiert er nur noch die Treiber, aber nicht mehr die Software.  >:(

Wie kann ich jetzt die Netzwerkkomponenten wieder komplett entfernen, damit ich es neu installieren kann???

lg Ive 

« Letzte Änderung: 21.07.07, 13:26:21 von IVE »


Antworten zu Vista: 64Bit: Netzwerktreiber komplett entfernen?!?:

Da man ja nicht alles wissen kann: :-[:-\

Was ist Onbord Wifi ??? ???

Da man ja nicht alles wissen kann: :-[:-\

Was ist Onbord Wifi ??? ???


Sorry Tipfehler: sollte Onboard Wifi heißen. WLan auf dem Motherboard.

Aaaaaahhh ja ;)

Nun, du hast doch alle Treiber auf eine CD-ROM, müßte auf der Motherboard CD sein!

Ich kenne von ASUS zwei Möglichkeiten:

A)
Treiber Automatisch Installieren, da wird dein Motherboard auf Chipsatztreiber usw. durchsucht!

B)
Manuell, aber da kann es passieren das die Software nicht aufgespielt wird, dann mußt du die zweite EXE suchen
d.h. erste startup exe, welche du benutzt hast, dann suche die zweite startup.exe!
Das wäre ein Versuch wert ;)

und ich gehe jetzt zu Tisch ;):D


« Win XP: Probleme beim hoch- und herunterfahrenWin XP: Bildschirmansicht auf einmal quer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...