Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Directx komplett entfernen und neu installieren

Hallo! Ich habe ein großes Problem!
Ich habe irgendwie Dateien des Programmes Directx verloren. Und habe jetzt versucht es mit einem Programm komplett zu entfernen. Wie aber die Meldung kam dass ich die Windows XP CD einlegen sollte, habe ich die Entfernung abgebrochen. Und jetzt kann ich viele Programme nicht mehr starten und das Internet blinkt auf manchen Seiten jetzt die ganze Zeit.

Also brauche ich dringend eine genaue Anleitung was ich tun muss um Directx richtig komplett zu entfernen und es wieder richtig installieren kann! Aber alles auf einem möglichst sicheren und einfachem Weg!

Ich bitte um eine möglichst schnelle Antwort.
VIelen Dank im Voraus und schönen Abend! 



Antworten zu Directx komplett entfernen und neu installieren:

Mein Betriebssystem übrigens: Windows XP Professional
Und ich hatte vorhin Directx 9.0

Versuche diese Version zu installieren.
Klick
Sollte es nich funktionieren, Reparatur mit XP CD.
Oder Neuinstallation da du vermutlich schon alles mögliche deinstalliert hast.

Es einfach neu zu installieren funktioniert eben nicht..
Wenn man es einfach neu installiert, sagt es dass es schon am PC vorhanden ist...

Deshalb muss ich es einmal irgednwie komplett entfernen! Leider kann man das aber nicht... und ich suche eine lösung dazu...

Hast du es mit der Version von meinem Link versucht?
 

Oder nimm diese Version
Klick

die mittlere mit ca 101 Mb Redistributable

 

Ich habe es schon mit allen möglichen Versionen probiert, aber man muss das Programm vorher deinstallieren! sonst funktioniert es bei wirklich KEINER Version. So kommt es mir bis jetzt vor.

Versuche es mit der vom letzten Link. Dies ist eine Version welche die alten entfernt und die neuen installiert. Nur Direktx ist ein Bestandteil vom BS. Da du aber verschiedene Dateien glöscht hast, kann es natürlich sein, wenn diese bei der Deinstallation nicht gefunden werden, die Installation abgebrochen wird. Diesfalls bleibt dir nur eine Neuinstallation.

ok da bekomm ich wenn ich es installiert hab lauter pakete zum entpacken raus... muss ich wirklich jedes einzelne jetzt entpacken? weil es sind sehr viele.

Habe es noch nie gemacht. Kenne es nur aus der Theorie. Entpacken brauchst du eigentlich nur XP und die 9er Version, wenn ersichtlich.


« Wie öffne ich eine .bin datei??Windows XP: Hilfe! Es geht um Outlook 2003 - das Kennwort wird abgewiesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...