Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "services.exe" gelöscht , was kann ich tun?

Moin,

Ich hab bei einem PC dämlicherweise die services.exe unter system32 gelöscht, weil ich sie für einen Virus gehalten habe. Kurz nachdem sich dann XP aufgehängt hat, ist mir wieder eingefallen das diese Datei ja dafür zuständig ist diverse Programme beim Systemstart auszuführen...
Aber es half nichts, ich muste den PC neu starten, da sich nichts mehr bewegt hat. Nach dem Neustarten hab ich wie erwartet nur einen Schwarzen Bildschirm mit einem Kursor gesehen.

Welche Möglichkeiten habe ich diese Datei wieder herzustellen?  Mir fällt so nur ein die Festplatte in einen anderen PC einzubauen und dann die eigene services.exe auf die Festplatte zu kopieren. Aber geht das wirklich? Oder giebt es nicht irgenteine Bootcd (so wie Knoppix) mit der man auf NTFS-Dateisysteme schreiben kann?
Kennt jemand eine Möglichkeit (Neuinstallieren würde ich nur am liebsten umgehen)?

mfg freaklike
 



Antworten zu Win XP: "services.exe" gelöscht , was kann ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Windows CD Booten und systemreperatur auswählen??
Es gehen keine persöhnlichen daten verloren musst nur die updates und sp neu installieren

MFG
Chris

Hmm ja da hab ich auch schon drann gedacht , aber werden dann nicht die ganzen Einstellungen überschrieben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht  ???

Hmm ja da hab ich auch schon drann gedacht , aber werden dann nicht die ganzen Einstellungen überschrieben?

genau und das zu 100% Pro

Info zu der EXE ;)

Hier
« Letzte Änderung: 23.07.07, 21:33:00 von zenit »

Die Datei die ich gelöscht habe nennt sich aber "ServiceS.exe".

Ja so is besser^^

 

Zitat
ch hab bei einem PC dämlicherweise die services.exe

Der Fehler liegt oft im Detail ;)

Hallo,

 

Zitat
Mit Windows CD Booten und systemreperatur auswählen??

Soweit sogut, nur dann die Reparaturkonsole wählen und die fehlende Datei entweder von der CD/DVD oder aus dem
ServicePackFile Ordner kopieren!

nach
Windows\system32\services.exe

 

Danke, das werd ich mal probieren. :)

Würde dir aber für das nächste mal empfehlen vor dem löschen wichtigen windowsdateien sie Hier mal zu überprüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich könnte dir meine anbieten, vielleicht klappt's  ;) 

`Hallo,

 

Zitat
Ich könnte dir meine anbieten, vielleicht klappt's   

Die Datei ist auf der CD/DVD und sie liegt nochmal auf der Festplatte!

Was ist an deiner services.exe anders/besser? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...oder aus dem
ServicePackFile Ordner kopieren!...

Hatte ich übersehen  ::) Egaaaal  ;D

Hallo,

 

Zitat
Ich könnte dir meine anbieten, vielleicht klappt's

Ist wenn man's genau nimmt, ein Verstoss gegen Lizenzbedingungen!

 
Zitat
...oder aus dem
ServicePackFile Ordner kopieren!...


Hatte ich übersehen   Egaaaal 
 

Ja, genau  ;D

 
Zitat
und die fehlende Datei entweder von der CD/DVD

Sollte eigentlich eine CD/DVD vom BS haben!  ;);D

« fotos speichern aber nicht öffnen könnenWin XP: System fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...