Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC stürtzt alle 5 mins einfach ab.. HILFEE!!

 >:( Mein PC stürtzt alle 5 mins einfach ab..

Ich hab mal gegooglet und herrausgefunden, dass es der kühler,ein virus oder mangelnder speicherplatz sein könnnte!

Hab am folgende Tag den Kühler vom Profi checken lassen, doch der ist vollkommen in Ordnung.
Dann hab ich mal ach Viren gesucht.. Keine da!
Und ich habe noch 98 GB frei.. Sollte reichen!

Also was kann es sonst noch sein?

 



Antworten zu Mein PC stürtzt alle 5 mins einfach ab.. HILFEE!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defektes oder schwaches Netzteil, CPU defekt, Mainboard defekt (auf defekte Kondenstoren prüfen)...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>:( Mein PC stürtzt alle 5 mins einfach ab..

Heisst? BlueScreen oder was?

Nein.. Kein BlueScreen.. Einfach nach 5 mins startet er neu :( die anderen Teile sinds auch nicht..

Mach mal folgendes,

Start
Systemsteuerung
System
Erweitert
Starten und wiederherstellen
Einstellungen
hier den Haken weg für Automatisch Neustart durchführen.
Beim nächsten Absturz sollte jetzt eine Fehlermeldung erscheinen, diese mal posten.

Mehudine

 

Okay habs mal gemacht.. Also folgendes stand in der Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damt der PC nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


Wenn diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt wird, sollte sie den PC neu starten. Wenn sie weiterhin angezeigt wird, sollten folgende Schritte folgen:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls dieses Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktiviere sie BIOS-optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen sie den abgesicherten Modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren den abgesihcerten Modus verwenden müssen.

*** STOP: 0x000000D1 (0xF83ED244,0x00000002,0x00000000,0xF83c248d)

*** NDIS.sys - Adress F83ed244 base at f83c2000 Datestamp 41107ec3
*** NDIS.sys - Adress F83c248d base at f83c2000 Datestamp 41107ec3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Problembeschreibung

Wenn Sie den IPX-Rahmentyp Ihrer Netzwerkverbindung von Automatische Erkennung auf einen der anderen IPX-Rahmentypen umstellen, verursacht "Ndis.sys" möglicherweise den Fehler "STOP 0x0000001D" oder den Fehler "STOP 0x000000A".

Ursache

Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn das Protokoll "Kompatibles NWLink IPX/SPX/NetBIOS-Übertragungsprotokoll" auf dem Computer installiert ist und der Treiberüberprüfungs-Manager zur Behandlung von Problemen mit dem Feature "Spezieller Pool" des Treibers "Ndis.sys" verwendet wird.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/818326/de

Geh mal in die Eigenschaften von deinem Netzwerkadapder und schau nach, ob dieses Protokoll installiert ist. Ich denke, das ist damit gemeint.

ich kenn mich nicht so gut aus  :-X wie komme ich denn zu den  Eigenschaften von meinem Netzwerkadapder ?  :-*

Start
Systemsteuerung
System
Hardware
Gerätemanager
Netzwerkadapder suchen.

Mehudine
 

nö des is nich installiert..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann brauchst du wohl das im M$-Artikel erwähnte Update. Da steht ja:

Zitat
Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services, um das Update zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten:

Deutschland: 0180 567 23 30
Österreich: 01 50222 23 30
Schweiz: 0848 80 23 30

Vielleicht rufst du mal an, ich hab nämlich keine Ahnung, wie das Update heisst oder wo man es sonst herkriegt. Die brauchen dir ja nur nen Link geben oder ne Email schicken.

Hm.. Hab mal angerufen.. 4mal.. nur ständig kommt immer dieses blöde'' tut mir leid, zurzeit  ist kein zuständiger mitarbeiter frei, bitte versuchen sie es später noch einmal .. und wen ich jetzt noch 2 tausendmal da anruf bin ich bald arm.. kann man denen nicht auch ne email schicken oder irgendwie sowaS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...kann man denen nicht auch ne email schicken oder irgendwie sowaS?

mach doch

« Vista: pop up blockerfotos speichern aber nicht öffnen können »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...