Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: mehrere Dateien auf einmal umbenennen geht nicht

Hallo
Ich habe nun Vista, da ich mir einen neuen Rechner gekauft habe.
Leider musste ich feststellen das es in Vista nicht möglich ist mehrere Dateien auf einmal richtig umzubennenen.
Wenn ich zB 100 Fotos habe und diese alle umbennene mit dem Titel: Urlaub. Dann ändert vista die nachfolgenden ja dem entsprechend mit Nummern weiter: Urlaub (1),Urlaub (2) usw.

Nun das Problem! Wenn ich dann zB ab Foto 50 bis 100 die Bilder dann umbenennen will und dann als Dateiname schreibe Test (50) dann macht fängt vista nicht bei der 50 an zu zählen sonder fängt bei eins wieder an.

 



Antworten zu Vista: mehrere Dateien auf einmal umbenennen geht nicht:

Wo ist das Problem???

Dann ändere die anderen Dateien - Fotos auf Urlaub 2 Blabla um ;)

Macht da Windowss ein problem?
Nö, der User

Das Problem ist, dass ich mehrere Dateien nicht zb. bei der Zahl 50 an umbenennen kann.
dann fängt Windows an bei eins an.

Würde es ja so machen wie zenit sagt aber die muessen alle den gleichen namen haben.
;)

Machst doch einfach per Batch-konvertierung.

lad dir IrfranView runter, da gibt es unter datei dan batchkonvertierung. Ganz leicht, benutz ich immer auch unter XP um Bilddaten schnell umzubenennen/Konvertieren/etc

Also würdest du mir eine Programm empfehlen.
Denks du denn das es absichtlich bei der vista Programmierung gemacht wurde oder unabsichtlich passiert ist?
 


« Win XP: Skript Fehler?Win XP: PC bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...