Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Maus und Tastatur stürzen ab

Hallo ich habe folgendes Problem.

Es kommt vor wenn ich z.B. meinen Drucker anschließe (Canon IP5000), oder auch I pod, das dann meine USB Maus (Logitech) und Tastatur (Genius) abstürzen.

Woran kann das liegen? Treiber sind aktuell! 



Antworten zu Win XP: Maus und Tastatur stürzen ab:

@ Christian456 :

Sind Deine Eingabegeraete (Tastatur und Maus) kabelgebunden an USB angeschlossen oder per Funkstrecke??
Alle auf die Ports vom Bord gesteckt oder ueber Hub??

Kannst Du einen Screenshot vom Geraetemanager machen, wo alle USB-Anschluesse zu sehen sind oder bricht jedes Mal alles zusammen, wenn Du die Geraete gemeinsam an Deine USB-Ports anschliesst??
(Screenshot so aehnlich wie Anhang - Ansicht "Geraete nach Verbindung")
 

Genau das ist das Problem...wenn ich den ipod oder den drucker anschließe...kann ich den nicht mehr steuern. Wenn dann versuche die Geräte erneut einzustecken...kommt dann die Fehlermeldung "USB Gerät nicht erkannt"

PS:: Die Maus funktioniertper Funk
Die Tastatur per Kabel

@ Christian456 :

Steckst Du denn wenigstens die Gearaete immer wieder am gleichen Port an ?? Oder muss das BS jedesmal die Treiber neu zuordnen?

Wieviel USB-Buchsen hat denn Dein PC? - Probier doch mal, einen Hub zwischenzuschalten. Wenn fuer alle angeschlossenen Geraete Treiber vorhanden sind (durch das BS oder durch Zusatzinstallation) darf sich doch nichts mehr gegenseitig beharken (deshalb meine Anfrage zum Screenshot).
 

@ Christian456 :

Passieren die Abstuerze auch, wenn Du die Geraete erst ansteckst und dann einschaltest??


« Win XP: Win XP+ Win Vista ???Win XP: Zu XP noch 98SE als Dualboot nachinstallieren->Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...