Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme stürzen ab

Hallo ersma,

ALSO wenn ich ein spiel z.b. Battlefield 1942 starte läuft das 3-10min ordnungsgemäß und stürtzt dann ohne vorwahrnung ab, das aüßert sich darin, das das spiel stehen bleibt, alle prozesse beendet werden oder der pc neustartet, viren sind nicht die ursache, da ich mit 6 programmen gescannt und bereits neu aufgesetzt habe, vielen dank im vorraus



Antworten zu Win XP: Programme stürzen ab:

Kann alles mögliche sein, Temperatur, fehlende Treiber etc etc.

Haste Chipsatztreiber installiert, Directx aktualisiert neuste Treiber aufgespült?

Gruß

jo, also die temp ises net, die treiber, sin die aktuellen die cpu hat laut bios 50°C das is net niedrig, aba au net hoch, die treiber, Forceware63 direct x 9 c neuster intergra sound treiber, woran kanns sonst hengen, bitte um antwort, da morgen ne lan is un der pc irgendwie net so richtig funzt

Haste die Möglichkeit mal en neues / anderes Netzteil zu testen? Kann sein, dass dein aktuelles Netzteil unter Belastung zusammenbricht.

wenn das netzteil überlastet wär, oda zusammenbrechen würd, tät das system stehen bleiben und oda ausgehn, aba meistens werden nur alle anwendungen beendet

Haste irgendwelche Konflikte im Gerätemanager?

Auch den Speicher kannste mal prüfen:
http://oca.microsoft.com/en/mtinst.exe

Ansonsten würd ich mal im abgesicherten-Modus die Grafikkarte deinstallieren im GM, Treiber deinstallieren.

Danach Chipsatztreiber aktualisieren/nochmal aufspielen, danach Directx neu aufspielen und zuletzt die Grafikkarte.

Sollte man immer in der Reihenfolge machen weils aufeinander aufsetz.

Gruß

jo, also werd ersma alles ausprobiern, auch wenn ich net glaub, dass es hilft, aba getrost meinen motto "Computer haben eine Seele" denk ich, dass es helfen wird thx ersma un joa danke bin so gegen 14.00 wida da wenns net hilft

start ausführen DXdiag eingeben und dann enter
nun erscheint das dx diagnoseprogramm dort gehst du auf sound und stellst bei directX funktionen auf minimalbeschleunigung nachdem das erledigt ist klickst du auf beenden.

nun öffne battlefield und geh auf soundoptionen dort stellst du statt 32 kanälen 24 ein...

wichtig ist auch das du die gleiche bildschirmauflösung die du auf dem desktop benutzt auch für das spiel einstellst und z.B. nicht mit 800x600 spielst wenn du ne auflösung von 1024x768 hast...die grafik ist mit der richtigen auflösung  doppelt so besser und nicht so verschwommen..

schliesse alle programme die im hintergrund laufen und öffne das gehäuse damit sich die grafikkarte nicht so aufwärmt beim spielen.


viel glück


« Win ME: kompatibilität mit office xpWin XP: boot.ini »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...