Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: svhost.exe

Hilfe!
wegen svhost-(nicht! svchost) ist mein computer völlig ausgelastet!
Löschen? Und wenn ja wie?
Danke im voraus
Henrike



Antworten zu Win XP: svhost.exe:

nun erst ma Neustarten nää???
und was pssiert dann ???

es könnte aber aauch sein das sich ein ad/spyware auf dein PC befindet den der prozzes könnte er sich ja selber aussuchen wie der heisst öffnen sich viele seiten oder so

es könnte aber aauch sein das sich ein ad/spyware auf dein PC befindet den der prozzes könnte er sich ja selber aussuchen wie der heisst öffnen sich viele seiten oder so
sorry, kennst Du Satzzeichen !?  ::)  8) als "Halb-Profi" verstehe ich ungefähr was Du willst, aber ob "Henrike" durchblickt  ;)

@Henrike
1. Betriebssystem ? Seit wann besteht das Problem / wodurch merkst Du das ?
2. in letzter Zeit irgendwas am System geändert !?

Geh mal auf www.hijackthis.de, lade Dir das Programm "HijackThis" herunter, führe das Programm aus, und poste bzw. kopiere das Logfile (textdatei) hier rein  ;)

wenn der Prozess wirklich "svhost.exe" heist, ist es vermutlich ein Virus/Trojaner (deswegen erstmal das Logfile, um sicher zu gehen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart


« Win XP: Win XP: Windows BiosWin XP: hallo ich habe ein sony-vaio notebook...Bios aufrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...