Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Radio

Immer Wenn ich versuche über das Internet Radio zu hören oder ein Viodeostream anzusehen wird meine Internetverbindung beendet ohne fehlermeldung oder sonst irgend etwas einfach aus ist das eine Frage der Einstellung oder woran liegt das wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte 



Antworten zu Win XP: Internet Radio:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas mehr Infos wären gut.
Welches Programm, wie gehst du ins Internet. Je mehr Infos zum Problem, umso eher kann dir jemand helfen  ;)

@ Matze_Berlin1 :

"Hast Du Dein 56k - Modem auch ordentlich aufgeziegelt - dann kann ich ja hier in meinem Kiez mithoeren - oder ??"

(Die Ausgangssituation hast Du sicher etwas zu "duerftig" geschildert - nun bist Du nicht ernst genommen worden.)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...nun bist Du nicht ernst genommen worden...
 
Wer behauptet denn das  ???

Ich gehe mit der EasyBox von Vodafone ins Internet und wollt über den Windows Mediaplayer, Internetradio hören und beim connekten des Servers trennt sich die Internetverbindung >:(

in der fw erlaubt, das der mediaplayer aufs inet zugreifen darf?

@ Matze_Berlin1 :

Welche Komponente den "Abschaltimpuls" sendet kann von aussen sicher niemand ermitteln.

Kannst Du nicht mal mit einem anderen Player versuchen - mal feststellen ob der Player oder Deine Box (eher unwahrscheinlich - dann wuerde ja auch der normale Zugang zum Netz getrennt) den Impuls ausloesen.

Das problem ist gelöst  ;D
Mann muss im bei Extraf im menüpunkt Netzwerk den zugriff erlauben und einstellen.
Vielen dank für eure Hilfen und bis zum nächsten problem  ;D

@ Matze_Berlin1 :

Freut mich fuer Dich - aber kannst Du einen Screenshot einstellen - mir fehlt ein wenig die Vorstellung wo Du die richtige Einstellung vornahmst. - Danke - viel Spass !!

mediaplayer öffnen > extras > netzwerk > dort alle haken setzen (udp, tcp,http etc)

Windows Mediaplayer> Extras> Option> Netzwerk und dort das Kästchen "Datenempfang" aktiviert
Danach hab ich nocheinmal probiert Radio zu hören und es hat funktioniert...
... zufall? Denn bein nächsten versuch hat es wieder nicht geklappt.
Ich werden den Rat mal ausprobieren einen anderen player zu versuchen ich werd es mit Winamp probieren

 

Zitat
ich werd es mit Winamp probieren

Sehr gute Wahl-Only the Best! ;)

@ Matze_Berlin1 :

Zum Probieren waere der AVS - Player auch eine "Allround"-Variante (ist abereben nur eine "Trial-Version").
 


« Win XP: hilfe bei avast laufzeitfehler bitteWin XP: Fotos retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...