Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop.ini Datei

Hilfe, wenn ich den Computer hochfahre erscheint seit neuestem das Fenster der "Desktop.ini Datei".
Warum ist das so? Wofür gehört diese Datei eigentlich? Wie stelle ich das ab?

Danke
ciao Carmen



Antworten zu Win XP: Desktop.ini Datei:

Hi,

beschreibe es doch mal bitte etwas genauer.......

Hi,

sobald der Desktop da ist (nach dem hochfahren) erscheint ein offenes Fenster der Desktop.ini Datei.
Da stehen für mich unverständliche Zeichenfolgen und Buchstaben drin. Das Fenster drücke ich dann eben wieder weg.

ciao
Carmen
 

Hallo Carmen,
kopier mal das was da drin steht raus und poste mal...

genau, das wollte ich auch gerade Fragen (sagen) ;-) !

Also das steht dann in der Datei:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787

ciao Carmen

Hallo,

es handelt sich nicht um die Desktop ini Datei sondern um den Editor. Ich glaube ich habe da mal herumgespielt und seitdem macht der Editor immer auf, wenn ich den Computer starte. Das muß man doch wo abstellen können?

Ciao
Carmen

Hi

Die Datein Desktop.ini einfach aus dem Autostart löschen

START-PROGRAMME-AUTOSTART hier die Datei Desktop.ini löschen kannst die Datei ruhig löschen


HELMUT

Hi ich hatte das Problem.

Ich bin auf START - SUCHE - "DESKTOP.INI" und gelöscht. Keine Probleme mehr gehabt

Desktop.ini ist eine Systemdatei von windows in der informationen über den ordner enthalten indem sich die datei befindet, die wird irgendwo im autostart sein,

entweder:
START-Programme-Autostart

oder in der Registrierung
HKLU\Software\windows\CurrentVersion\Run
oder
HKLM\SOFTWARE\windows\CurrentVersion\Run

gruss jack41


« PC fährt langsam hochWin98: netzwerk zwischen Win 98 und XP aufbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...