Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE 7.0 - ungerichtete und sporadische Abstürze

Hallo zusammen,

ich habe mit Win XP SP2 (aktuellstes Win-Update) und IE 7.0 ein Problem. Da dieses aber immer nur sporadisch auftritt, kann ich leider keine genaueren Details beschreiben. Dass das die Lösung nicht einfacher macht, ist mir klar, aber genau deshalb appeliere ich an eure Erfahrung. Vielleicht geht es manch einem von euch genau so.

Also:
Ich betreibe den IE mit Tab-Browsing. Und egal, welche Seiten ich anklicke, es passiert oft, dass der IE einfach so wegfliegt. Ich klicke auf einen Link und schwupps - der ganze IE ist ohne Fehlermeldung oder sonstige Vorwarung geschlossen. Das System funktioniert danach  ganz normal weiter, auch den IE kann ich wieder öffnen und ganz normal browsen. Gehe ich dann den gleichen Weg, wie ich ihn vor dem Absturz gegangen bin, funktioniert das dann in der Regel auch, d.h. die Abstürze kommen ganz zufällig - und zwar auf allen möglichen Seiten.

Wie ihr seht, ist es kein spezifischen Problem mit einer Seite, einem Link oder ähnliches. Aber ich habe 3 Rechner, die sehr ähnliche konfiguriert sind. Und auf allen 3 Rechnern habe ich das gleiche Problem.

Hat jemand einen Tipp für mich - kennt jemand das Problem?

Viele Grüße und Danke vorab.
Peter



Antworten zu Win XP: IE 7.0 - ungerichtete und sporadische Abstürze:

Hallo,
soll jetzt keine Werbung sein (oder vielleicht doch  ;)), aber versuch es doch mal mit einem anderen Browser (Firefox oder Opera) und schau, ob dann die gleichen Probleme auftreten.
Gruss,
DV   

Das ganze hat einen Haken: Unsere firmeneigene Software ist webbasiert und läuft nur über IE ab 6.0 - ich bin also auf diese MS-Teil angewiesen.

Dennoch werde ich mal 'nen anderen Browser testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ausserdem würde ich mal ein Logfile mit HiJackThis machen, könnte ja sein, dass Deine PC´s Besucher haben, die den IE einfach "zumachen". Schau mal hier rein: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ganze hat einen Haken: Unsere firmeneigene Software ist webbasiert und läuft nur über IE ab 6.0 - ich bin also auf diese MS-Teil angewiesen.

Hi,oder einfachmal den neuen IE 7.0 runterladen und schauen ob es damit geht.

 

Hallo,
 

Zitat
Das ganze hat einen Haken: Unsere firmeneigene Software ist webbasiert und läuft nur über IE ab 6.0 - ich bin also auf diese MS-Teil angewiesen.
Ich frage mich, wann die Firmen endlich mal auf einen guten Geschmack kommen?! (nicht boese gemeint E3A) ;D

 @ Prinzesschen,
von E3A:
 
Zitat
ich habe mit Win XP SP2 (aktuellstes Win-Update) und IE 7.0 ein Problem. 

Er hat doch schon den 7.0.
Gerade da liegt ja sein Problem. ;)

Gruss,
DV 
« Letzte Änderung: 31.07.07, 06:02:58 von DV »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dv....oh  :o sorry,sollte wohl so spät am Abend,kurz vorm Koma keine Texte mehr,oder lieber dreimal lesen  ;D

Hallo,
eigentlich wäre der erste Rat,den Gerätemanager und die Ereignisanzeige anzusehen.... ::)
Man sollte schon einen Anhaltspunkt haben...
Ansonsten ist nämlich "blindes fischen in trüben Wasser " angesagt....
Sir Reklov


« Win XP: was is die Fehlermeldung "search glow does not respond"System DLL "user 32 dll" wurde im Speicher verschoben,d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...