Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum funzt mein Mic nit ?

Ich dachte der Mic ausgang von meinem Headset wäre kaputt als ich vor kurzem ausm urlaub zurück gekommen bin un mein in teamspeak nichts mehr gefunzt hat.
Habs dann an meinem 2. pc ausprobiert gabs auch nichts, auch bei andern programmen ..

Hab jetzt aber n neues Headset gekauft (genau das gleiche ^^) und das funktioniert auch nicht -.-'

Bei "Erweiterte Einstellungen für Microfon" kann ich die beiden regler für Höhen und Tiefen nicht von null aus verschieben ..

Kann das an kaputten Audio treibern liegen ?
Wie sind die dann kaputt gegangen wärend ich nicht daheim war?
hab die Audio Treiber nochmal installiert. Hat sich nichts geändert..

einer ne idee ?



Antworten zu Warum funzt mein Mic nit ?:

welches betriebssystem hast denn du?
aktualliesiere mal ALLE treiber

windows xp professional
hab die treiber nicht aktualisiert sondern bloß neuinstalliert - weil ich keine neuen gefunden hab im web.
bräuchte C-Media AC97 Audio Device Treiber meine sind von august 2004

- ok ich installier grad auch mal alle andern neu

hat nichts verändert

probier mal das micro bei einen freund aus!
micro-stecker am pc kaputt?
 

hab noch 2 pcs daheim grad an beiden mic reingesteckt und mit Audiorecorder versucht was aufzunehmen .. gib nicht

dann bei der Tonsteuerung geschaut und wieder waren beide Regler für höhen und tiefen auf null un grau also nicht einstellbar.
 ???

die pcs sind nicht vernetzt haben unterschiedliche soundkarten und das headset ist ja jetzt brandneu .. hab mir ja deswegen ein neues gekauft ..
und das headset hat ja vorher funktioniert ..

wird die tonsteuerung vll nur angezeigt wenn ein funktionierendes headset angeschlossen ist ?
das ein virus auf einem headset ist ist ziemlich unwahrscheinlich oder xD ? (klingt schon so sinnlos)
vll gabs ein kurzschluss oder so an meiner audiobuchse und als ich das da angeschlossen hab hat das das headset kaputt gemacht ? (unrealistisch oder? ^^)

hoffe ihr könnt mir noch helfen ..

wenn die regler nich einstellbar sind ist für den pc kein gerät vorhanden
aber ich schnall nich was da fehler sein kann sorry
 

Nun
meine Erfahrung mit MIC................

Karaoke geht nicht!
Mic mit Batterien geht nicht


Logitech, echt spitze!!!

Dient als Beispiel, mußt du nicht kaufen ;-) 


« Win2000: Win2000: nachträglich installierenWin XP: game problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...