Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2000: nachträglich installieren

Uns nochmal hallo  ;D

diesmal würd ich gerne wissen ob es irgendwie möglich ist, mit einem tollen trick windows 2000 nachträglich zum xp zu installieren. Zusätzlich natürlich...

ich hab jetzt schon einige tipps und anleitungen gesehen und wollte mir jetzt einfach mal eine zweite meinung(oder auch die dritte?) holen.

da war auch die rede vom partition verstecken, funzt das überhaupt? also ohne dass mir die startdateien vermurckst werden? ???

Gruß

P.S. kann sein dass die frage schonmal von jemand anders gestellt wurde... aber ich hab's nicht gefunden  ():-)



Antworten zu Win2000: Win2000: nachträglich installieren:

erste patition 2000
danach auf 2te xp
mbr wird von xo´p so veänerrt, das die aussuchen kannst mit welchem bs du starten möchtest.

frage: wurum die maßnahme.

xp ist ja bereits drauf und das schon seit langer zeit, so dass es ziemlich schwer werden wird die ganzen daten zu sichern... dazu bräuchte ich schon mehrere dvd's.

ich wollte einfach ausprobiern ob des 2000er vielleicht etwas schneller arbeitet, als xp. mein pc ist nicht unbedingt der jüngste und geht in letzter zeit bei jeder kleinigkeit in die knie. windows 98 kann ich nicht hernehmen weil dann der netzwerk treiber nicht geht. deshalb windows 2000

also, inzwischen hab ich Win 2000 auf VirtualBox ausprobiert(ist daselbe wie VirtualPC).

ich hab gesehen, dass das system sogar mit 88 mb um einiges schneller läuft, als des xp mit 256 mb ram.

jetzt wärs hald mal gut zu wissen, ob ich 2000 neben xp installieren kann OHNE dass ich alles formatieren muss(abgesehen von der 2000er partition). XP ist bereits installiert, seit einem Jahr und eine Datensicherung ist teuer, weil bereits 90% meiner Platte belegt ist. ich hab nur noch die 40 GB auf der 2. Festplatte, wovon 20 für daten reserviert sind. die restlichen 20 haben noch zwei linux partitionen von einer früheren installation.

also sind noch 20 Gb ungenutzt. Wie installier ich da jetzt Win 2000 OHNE dass mir XP zerschossen wird???


« Vista: Vista: So einiges "... funktioniert nicht mehr"Warum funzt mein Mic nit ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...