Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Home Edition (Recovery CD-Rom) auf anderem PC installieren

Hallo,

habe auf einem 3 Jahre alten PC eine XP Home Edition (Recovery CD-ROM), welche mit diesem neu erworben wurde und auf diesem aufgespielt war.
Habe nun für diesen Rechner ein XP Prof geholt und möchte die Home Edition auf einem Rechner meiner Tochter installieren. Dort sagt mir der PC das er das Betriebsystem nicht installieren könne da es älter sei als das derzeit installierte.
Was kann ich tun das es doch funktioniert ???

Gruß,   Anton



Antworten zu XP Home Edition (Recovery CD-Rom) auf anderem PC installieren:

Hallo,

du mußt von der CD booten, dazu im BIOS die Bootreihenfolge ändern, sodas CDROM als ersten Boot-LW steht.

Deine XP-Home ist eine Recovery-CD diiese funktionieren meist nur auf den PC mit dem sie gekauft wurden, bzw auf baugleichen PC's.

 

 ;)
hi.
die "Recovery version" ist NUR für den Pc bestimmt ,den du damals erworben hast.
die version auf einen 2 rechner draufzuspielen ist, so weit ich weiss, nicht legal.
weiterhin wirst du nach aufspielen der version aufgefordert ,dich innerhalb von 30 tagen bei microsoft zu melden.
tust du das nicht ,wird die version bei dir nach 30 tagen nicht mehr laufen!!!
mfG

Hallo,

 

Zitat
Deine XP-Home ist eine Recovery-CD diiese funktionieren meist nur auf den PC mit dem sie gekauft wurden, bzw auf baugleichen PC's.
 


;)

 
Zitat
die version auf einen 2 rechner draufzuspielen ist, so weit ich weiss, nicht legal.

Zu diesen Problem mal EULA lesen  ;D

« Win XP: 2 Minuten StartWin XP: PC startet nicht von XP-CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...