Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet nicht von XP-CD

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich von der XP-CD starten will, wird XP immer von der Festplatte gestartet. Es erscheint zwar die Aufforderung mit CD/DVD starten o.ä., aber nach der Bestätigung, das PC von CD gestartet wird, bootet er dann doch das BS von der Festplatte.

An der Installations-CD kann es nicht liegen, weil ich mehrere habe und diese auch ausprobiert habe. Darüber hinaus habe ich auch noch die Installations-CD Windows 2000 gestartet, hat aber auch nicht funktioniert. Es muss irgendein anderer Fehler vorliegen! Bloß welcher?

Wollte über die R-Funktion eine neue Bootreihenfolge festlegen (bootcfg /add). Der PC ist neu. Wir haben ihn selber zusammengestellt und -gebaut. Der PC läuft sonst auch einwandfrei. Möchte jetzt aber auch das BS auf der 2. Festplatte booten. Dort ist auch noch XP drauf. Wir haben sie aus dem alten PC übernommen.

Andere Fehler sind bisher nicht aufgetaucht. Die 2. Festplatte lässt sich auch ganz normal auslesen. Der Fehler wird aber wohl ohnehin nichts mit den Festplatten zu tun haben. Es dürfte eher ein Windows-Systemfehler vorliegen.
 

Für Tipps, wie ich diesen Fehler beseitigen kann, bin ich sehr dankbar!

Gruß
Agneta



Antworten zu Win XP: PC startet nicht von XP-CD:

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim start f11 drücken und dein laufwerk auswählen dein lädt er die cd  ;).

gruß deniz

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Danke, aber die Bootreihenfolge im BIOS hatte ich schon überprüft und den Hinweis von CD/DVD starten erscheint ja auch. Nach meiner Bestätigung mit der Enter-Taste startet er dann aber trotzdem von der Festplatte und nicht von CD  :(.

Gruß
Agneta

« XP Home Edition (Recovery CD-Rom) auf anderem PC installierenExeption Processing Message 0000013 Parameters 75b0bf9c 475b0bf9c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...