Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB wird nicht im Arbeitsplatz erkannt


Hallo,

seit kurzem erst, werden bei mir (XP) sämtliche USB-Speicher-Sticks nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt, aber als neue Hardware erkannt (habe es schon mal im Gerätemanager deinstalliert)

Ich komme nicht mehr an meine USB-Speichermedien heran, wer kann mir da weiterhelfen? Was stimmt da nicht?

Viele Grüße
Deliya


Antworten zu USB wird nicht im Arbeitsplatz erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du zum Beispiel ein Programm wie TuneUp auf dem Rechner ?
Dort gibt es eine Option:Legen Sie fest welche Laufwerke auf dem Arbeitsplatz angezeigt werden...
Wenn dort die Haken entfernt sind , sind die Laufwerke "verschwunden"

Hast Du bei XP SP2 auf dem Rechner?

XP SP2 - ja

Ja und ich hatte TuneUp auf meinem Rechner gehabt. Zeitlich kommt es auch etwa hin, seit dem das Problem da ist - ABER ich habe es wieder d e i n s t a l l i e r t !?

Was nun?
 

Danke monki!

Problem gelöst. Hab TuneUp installiert die Häckchen wieder aktiviert und TuneUp wieder deinstalliert!

Gruß
Deliya

aber wo stellt man dies in windows um, wenn man nicht tuneup dafür verwenden will?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: temp-Dateien werden in C:\WINDOWS gespeichertlokaler datenträger problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...